bremen
Dienstag, 15. April 2014, ca. 11:15 Uhr
Bremen
News-Nr.: 18606

Bremen:
Antragsteller versprüht nach Streit mit Sachbearbeiterin Reizgas im Amt für soziale Dienste - Zwölf Verletzte

Sechs Personen müssen ins Krankenhaus gebracht werden - Rettungskräfte im Großeinsatz - Genaue Hintergründe des Streits unklar - Umfangreiches Material mit zwei O-Tönen

Datum: Dienstag, 15. April 2014, ca. 11:15 Uhr

Ort: Bremen

 

(ah) Reizgasattacke m Amt für soziale Dienste in der Bremer Neustadt: Ein Antragssteller versprühte am Dienstagvormittag ersten Angaben zufolge nach einem Streit mit einer Sachbearbeiterin eine bislang noch unbekannte Substanz - offensichtlich Reizgas oder Pfefferspray - in dem Gebäude, so dass zwölf der insgesamt etwa 80 Personen, die sich zu diesem Zeitpunkt im Inneren befanden, Augen-  und Atemwegsreizungen erlitten.

Zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort, um die Verletzten zunächst in einem Großraumrettungswagen zu versorgen; sechs Personen mussten schließlich in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der mutmaßliche Angreifer wurde festgenommen; die Hintergründe des Streits sind noch nicht bekannt. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Aufgrund des Großeinsatzes musste die Straße vor dem Amt stadteinwärts voll gesperrt werden. Die Straße und auch das Gebäude konnten aber inzwischen wieder freigegeben werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Einsatzstelle, Blick auf das Amtsgebäude
  • Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort, mehrere Rettungswagen, Großraumrettungswagen, Polizei, Feuerwehr
  • Zahlreiche Fahrzeuge der Einsatzkräfte auf der Straße, gesperrte Straße
  • Verletzte werden zum Rettungswagen geführt
  • Weitere Personen werden aus Gebäude geführt
  • Einsatzkräfte im Gespräch, Einsatzhektik
  • Personen gehen ins inzwischen wieder freigegebene Gebäude
  • Schnittbilder
  • O-Ton Frank Möller, Feuerwehr Bremen: ...zum Einsatz...
  • NEU: O-Ton Dirk Bühlow, Polizei Bremen: ...ausführlich zum Vorfall...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.