bayern
Samstag, 12. April 2014, ca. 07:00 Uhr
A9 Fahrtrichtung Nürnberg, Höhe Parkplatz Sophienberg bei Bayreuth, Bayern
News-Nr.: 18584

Goldketten und Münzen nach Unfall auf der A9 verstreut:
Geldtransporter rast unter von Parkplatz auf die Autobahn fahrenden Sattelzug – Fahrer verstirbt noch an der Unfallstelle

LKW-Fahrer erleidet schweren Schock – A9 in Richtung Nürnberg voll gesperrt, kilometerlanger Stau – Unfallursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 12. April 2014, ca. 07:00 Uhr

Ort: A9 Fahrtrichtung Nürnberg, Höhe Parkplatz Sophienberg bei Bayreuth, Bayern

 

(ah) Tödlicher Unfall am Samstagmorgen auf der A9 bei Bayreuth: Der 23-jährige Fahrer eines Geldtransporters raste aus bislang noch ungeklärter Ursache fast ungebremst in einen vom Parkplatz Sophienberg auf die Autobahn auffahrenden Sattelzug, so dass der Kleintransporter weit unter den Auflieger geschoben und völlig zerstört wurde.

Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät; er erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der 40 Jahre alte LKW-Fahrer erlitt einen schweren Schock. Mehrere Goldketten und Münzen aus dem Kleintransporter fielen aus dem Wrack auf die Fahrbahn; Mitarbeiter der Sicherheitsfirma sicherten die Wertgegenstände.

Aufgrund des Unfalls musste die A9 in Richtung Nürnberg für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Ein Gutachter wurde für Untersuchungen zur Unfallursache angefordert. Die Ermittlungen dauern an.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Völlig zerstörter Geldtransporter unter LKW-Auflieger
  • Polizei und Feuerwehr vor Ort
  • Polizei bei Unfallaufnahme, Gutachter und Staatsanwalt vor Ort
  • Münzen, Ketten und Ringe liegen auf der Fahrbahn, Aufräumarbeiten, Fahrbahn wird gereinigt, Wertsachen werden zusammengefegt
  • Bestatter vor Ort
  • Gesperrte Autobahn, Staubilder
  • Weiteres Fahrzeuge der Werttransportfirma vor Ort, Münzsäcke im Wrack werden eingesammelt
  • Schnittbilder
  • O-Ton Bruno Albel, Polizei Bayreuth: …zum Unfall…, …23-Jähriger mit Geldtransporter auf der A9 unterwegs, Sattelzug fuhr vom Parkplatz wieder auf die Autobahn…, …junger Mann fuhr ungebremst unter den Auflieger und kam zu Tode…, …Autobahn etwa zwei Stunden voll gesperrt, derzeit vier Kilometer Stau…, …Münzen fielen aus Werttransporter; der größte Teil blieb aber im Wagen…, …Firma sichert das Geld…

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Nürnberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.