bayern
Freitag, 11. April 2014, ca. 22:00 Uhr
Forcheim, Bayern 
News-Nr.: 18582

S-Bahn entgleist in Forchheim:
Kurz vor dem Bahnhof springt S-Bahn aus den Schienen – Eine verletzte Person

54 Passagiere werden evakuiert – Ursache zurzeit noch völlig unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 11. April 2014, ca. 22:00 Uhr

Ort: Forcheim, Bayern 

 

(sj) Unfassbares Glück hatten die Passagiere einer S-Bahn in Forchheim: Kurz vor dem Bahnhof entgleiste die aus Richtung Nürnburg kommende S-Bahn, dabei wurde lediglich eine Person leicht verletzt. Die restlichen 54 Passagiere wurden aus dem aus den Schienen gesprungenen Zug evakuiert. Der Grund für den letztlich sehr glimpflichen Ausgang war, dass der Zug wegen eines anderweitig belegten Gleises sehr langsam in den Bahnhof hineinfuhr. Kaum auszudenken, was sonst hätte geschehen können… Ob technisches Versagen oder ein menschlicher Fehler der Grund für die Bahn-Entgleisung war, konnte die Bundespolizei noch nicht sagen.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Entgleister Zug wird evakuiert
  • Personen im Zug
  • Rettungsfahrzeuge vor Ort
  • Feuerwehr vor Ort
  • Polizei vor Ort
  • O-Ton Bundespolizei Frank Bublick: „Bahn ist aus Schienen gesprungen… glückliche Fügung, dass Zug so langsam fuhr… Unfallursache noch unklar“

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Nürnberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.