nordrhein_westfalen
Montag, 03. März 2014, 02:50 Uhr
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 18382

Schüsse auf der Tanzfläche:
Karnevalsparty durch Polizeieinsatz jäh unterbrochen – Disco muss nach Schussmeldungen komplett geräumt werden

Über 20 Polizeiwagen im Einsatz – Leere Patronenhülse am Tatort gefunden

Datum: Montag, 03. März 2014, 02:50 Uhr

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Abruptes Partyende für zahlreiche Karnevalsjecke am Rosenmontagsmorgen. Viele Narren waren nach den Umzügen noch auf der Partymeile von Köln unterwegs. Auch die Discothek „Nachtflug“ auf dem Hohenzollernring war gut besucht, als bei der Polizei mehrere Notrufe über Schüsse auf der Tanzfläche eingingen. Über 20 Streifenwagen und mehrere Rettungswagen rasten zum Ort des Geschehens und sperrten die Gegend weiträumig ab. Einen Schützen konnten die Beamten allerdings nicht mehr ausmachen. Auch Verletzte gab es glücklicherweise keine zu beklagen. Lediglich eine einzelne Patronenhülse stellte die Polizei am vermeintlichen Tatort sicher. Ob diese jedoch von einer scharfen Waffe stammte oder sich ein verkleideter Cowboy nur einen schlechten Scherz erlaubte, müssen weitere Ermittlungen nun klären. Nach unbestätigten Angaben von mehreren Discobesuchern sollen sich unmittelbar nach den Schüssen Fahrzeuge der Rockergruppe \\\\\\\\\\\\"Hells Angels\\\\\\\\\\\\" mit aufheulendem Motor von der Disco entfernt haben.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die O-Töne:

  • Polizei vor der Discothek
  • Mehrere Rettungs- und Polizeiwagen auf der Straße
  • Polizisten bei der Spurensuche/sperren Straße mit Flatterband ab
  • Partygäste auf der Straße
  • Schnittbilder
  • O-Ton Polizei (Name auf Band): Zum Vorfall...
  • O-Ton Augenzeuge (Name auf Band): Zum Erlebten...

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Leverkusen


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.