niedersachsen
Sonntag, 02. März 2014, ca. 15:30 Uhr
B72 bei Emstek, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 18381

B72:
Plötzliche Vollbremsung auf vielbefahrener Bundesstraße löst Karambolage mit vier beteiligten Fahrzeugen aus – Fünf Verletzte

Fahrer einer S-Klasse tritt plötzlich auf die Bremse, als ein Polofahrer auf die Bundesstraße auffahren will – Drei nachfolgende Autos kommen noch rechtzeitig zum Stehen, Renault fährt auf und schiebt die Fahrzeuge ineinander – Polo und S-Klasse fahren einfach weiter – Bundesstraße in beide Richtungen voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 02. März 2014, ca. 15:30 Uhr

Ort: B72 bei Emstek, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen

 

(ah) Die plötzliche Vollbremsung des Fahrers einer Mercedes S-Klasse auf der vielbefahrenden B72 an der Anschlussstelle Emstek hat am Sonntagnachmittag eine Karambolage mit insgesamt vier beteiligen Fahrzeugen ausgelöst.

Ersten Angaben zufolge wollte offenbar ein Polofahrer auf die Bundesstraße auffahren, woraufhin der Fahrer der S-Klasse für die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer völlig unerwartet scharf bremste. Die Fahrer dreier hinter dem Mercedes fahrender Autos konnten ihre Fahrzeuge noch rechtzeitig zum Stehen bringen; ein Renault-Fahrer erkannte die Gefahr jedoch zu spät, fuhr auf den letzten Wagen auf und schob das Fahrzeug auf die beiden vorderen PKW.

Insgesamt fünf Personen wurden bei dem Unfall verletzt; die restlichen Beteiligten, darunter auch zwei Kinder, kamen mit dem Schrecken davon. Zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort, um die Verletzten zu versorgen. Die B72 musste aufgrund des Unfalls zeitweise voll gesperrt werden.

Die Fahrer des Polo und der S-Klasse entfernten sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle. Bislang ist unklar, ob sie den Vorfall bemerkt haben. Die Polizei bittet etwaige Unfallzeugen, sich zu melden. Weitere Ermittlungen laufen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Beschädigte Unfallfahrzeuge, Blick ins Innere, ausgelöste Airbags
  • Einsatzkräfte vor Ort, Polizei, Notarzt, mehrere Rettungswagen
  • Verletzte werden in Rettungswagen versorgt
  • Abfahrt Rettungswagen
  • Abschleppdienst vor Ort
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Gesperrte Bundesstraße, Stau
  • Schnittbilder
  • O-Ton Ralf Lukas, Polizei Cloppenburg: …zum Unfall…, …Ermittlungen dauern an…, …bitten Zeugen des Unfalls, sich bei uns zu melden…

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.