niedersachsen
Montag, 10. Februar 2014, ca. 09:30 Uhr
Goldenstedt, Landkreis Vechta, Niedersachsen
News-Nr.: 18269

Goldenstedt:
Brand in Spänebunker von Holzverarbeitungsbetrieb - Ein Mitarbeiter erleidet eine schwere Rauchgasvergiftung und muss ins Krankenhaus geflogen werden

Etwa 200.000 Euro Sachschaden - Lüftungsanlage hatte Feuer gefangen - Brandursache offenbar ein technischer Defekt - Feuerwehr kann Brand schließlich unter Kontrolle bringen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 10. Februar 2014, ca. 09:30 Uhr

Ort: Goldenstedt, Landkreis Vechta, Niedersachsen

 

(ah) Bei einem Brand in einem Spänebunker auf dem Gelände eines Holzverarbeitungsbetriebes im niedersächsischen Goldenstedt ist am Montagmorgen ein Mitarbeiter schwer verletzt worden.

Ersten Angaben zufolge hatte die Belüftungsanlage des Bunkers Feuer gefangen, woraufhin das Feuer auf das Gebäude übergriff. Ein 56-jähriger Mitarbeiter versuchte, das Feuer zu löschen, erlitt daebei jedoch eine schwere Rauchgasvergiftung und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Es gelang der Feuerwehr schließlich, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 200.000 Euro. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.

 

Die NonstopNews-Bilder:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Blick auf das Firmengelände
  • Rauch auf Firmengelände
  • Weitere Feuerwehrkräfte treffen ein
  • Verletzter wird zum Rettungshubschrauber gebracht
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.