niedersachsen
Mittwoch, 22. Januar 2014
Leer, Niedersachsen
News-Nr.: 18183

Leer:
Vermisster Christoph H. tot gefunden

20-Jähriger war am 21.Dezember 2013 nach Weihnachtsmarktbesuch verschwunden - Archivmaterial der Suchaktionen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 22. Januar 2014

Ort: Leer, Niedersachsen

 

(et/ots) Mitarbeiter des Wasser- und Schifffahrtsamtes Leer haben am späten Mittwochnachmittag eine leblose Person im Hafenbecken in Höhe des Wasser- und Schifffahrtsamtes entdeckt. Die Person wurde durch die Feuerwehr Leer geborgen und die Ermittlungen wurden durch die Polizeiinspektion Leer/ Emden aufgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich um den vermissten Christoph H..

Der 20-Jährige war am 21. Dezember nach einem Weihnachtsmarktbesuch in Leer spurlos verschwunden. Mehrere Suchaktionen der Feuerwehr, auch mit einem Sonarboot entlang der "Leda" im Innenstadtbereich blieben damals erfolglos. Nun wurde der Mann nur einen Kilometer weiter im Hafenbecken der Südschleuse aufgefunden.

Zwecks eindeutiger Identifizierung und Klärung der Umstände wurde durch die Staatsanwaltschaft Aurich eine Obduktion angeordnet. Diese wird am Donnerstag stattfinden. Es können bislang keine Angaben gemacht werden, ob ein Fremdverschulden vorliegt. Die Todesursache ist bislang unklar. Die Ermittlungen dauern an. Näheres will die Polizei am Donnerstagnachmittag bekannt geben.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Blick über Hafenbecken
  • Außenshot Polizeiwache Leer
  • Auffindeort an der Südschleuse
  • Archivmaterial der Suchaktionen in NewsNr. 18067
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Aurich


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.