niedersachsen
Mittwoch, 08. Januar 2014, ca. 07:00 Uhr
L403 bei Wunstorf-Kolenfeld, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 18110

Schwerer Unfall am frühen Morgen:
Kleinbus mit sehbehinderten Fahrgästen kommt in scharfer Kurve von Landstraße ab und prallt gegen Baum – Neun Verletzte

Fahrzeug stürzt auf Seite und schleudert mit Dach gegen Baum – Feuerwehr muss eingeschlossene Insassen befreien – Nasse Fahrbahn durch starken Regen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 08. Januar 2014, ca. 07:00 Uhr

Ort: L403 bei Wunstorf-Kolenfeld, Region Hannover, Niedersachsen

 

(ah) Neun Menschen wurden am Mittwochmorgen bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L403 bei Kolenfeld in der Region Hannover verletzt: Ersten Angaben zufolge kam ein Kleinbus, in dem neben dem Fahrer noch acht sehbehinderte Fahrgäste saßen, in einer scharfen Rechtskurve nach links von der Landstraße ab, schleuderte in die Böschung, stürzte auf die Seite und prallte mit dem Dach gegen einen Baum.

Die Feuerwehr musste die im Wrack eingeschlossenen Insassen befreien; alle neun Personen erlitten leichte Verletzungen und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die Unfallursache ist bislang noch nicht endgültig geklärt. Etwa zum Unfallzeitpunkt regnete es in der Region sehr stark, so dass die Straßen nass und rutschig waren. Ob dies jedoch den Unfall auslöste, muss noch geklärt werden. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Zerstörter Kleinbus an Baum
  • Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort
  • Feuerwehr arbeitet an Unfallfahrzeug
  • Verletzte werden zu Rettungswagen gebracht (exklusiv)
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Blick durch Kurve
  • Schnittbilder
  • O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr Kolenfeld: …zum Einsatz

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.