nordrhein_westfalen
Mittwoch, 18. Dezember 2013, ca. 00:30 Uhr
L333 zw. Stein und Bülgenauel bei Hennef, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 18046

Spektakulärer Unfall endet für Fahranfänger glimpflich:
Golf rammt gegen Felswand, Motor wird nach unten aus Wagen gerissen, Kennzeichen wickelt sich um Metallpfosten - Fahrer wird nur leicht verletzt - "Der kann nun Weihnachten feiern!"

Offenbar war Fahrer viel zu schnell unterwegs: Tacho blieb auf 100 km/h stehen, erlaubt sind 70, bei Regen sogar nur 50 - Wagen schleuderte noch ohne Motor 50 Meter weiter

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 18. Dezember 2013, ca. 00:30 Uhr

Ort: L333 zw. Stein und Bülgenauel bei Hennef, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(gs) "Der Fahrer hat enormes Glück gehabt, da kann er schön Weihnachten feiern", so das Fazit von Bergungsunternehmer Robert Gorzolla nachdem er das Unfallbild erfasst hatte.

Ein Fahranfänger hat in der Nacht seine Fahrkünste offenbar mächtig überschätzt und dies fast mit dem Leben bezahlt: Der 19-Jährige war auf der L333 von Hennef in Richtung Eitorf unterwegs. Zwischen den Ortslagen Stein und Bülgenauel ignorierte der junge Fahrer dann offenbar die Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h, die bei Nässe sogar auf 50 km/h reduziert ist und gab Gas.

Nach einer langen Linkskurve schleuderte der Golf dann nach rechts von der Straße und prallte frontal vor eine Felswand. Der Aufprall muss mit 100 km/h geschehen sein, zumindest blieb die Tachonadel so stehen. Immerhin wurde durch die Wucht der gesamte Motorblock nach unten aus dem Wagen gerissen und zur Seite geschleudert, der Golf fuhr aber noch 50 Meter weiter und blieb dann an einer Leitplanke stehen. Was für Kräfte dort freigesetzt wurden, zeigt sich auch am aufgefunden Nummernschild des Wagens, welches abseits um den Pfosten einer Leitplanke gewickelt war wie ein Armband. Der Fahrer hatte enormes Glück und kam mit nur leichten Verletzungen davon. Bergungsunternehmer Gorzolla musste mit einem Kran die Trümmerteile aufnehmen, er kennt die Strecke. "Es gab hier schon öfter Unfälle, die Strecke ist unfallreich". Offenbar war die Gefahr dem jungen Fahrer bisher nicht bewusst...

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Totale der Unfallstelle, Geschwindigkeitswarnschild
  • Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort
  • Opfer steht im Rettungswagen, wird behandelt (bitte pixeln)
  • Aufprallspur am Felsen mit Pfeil markiert
  • Motorblock an Leitplanke, Trümmerteile verstreut
  • Golf steht zerstört 50 Meter weiter, aufgegangene Airbags
  • Tachonadel bei 100km/h, Blick von unten in leeren "Motor"raum
  • Autokennzeichen um Pfosten gewickelt
  • Einsatz- und Schnittbilder
  • O-Ton Robert Gorzolla, Bergungsunternehmer: "...haben Motor gefunden und völlig zerstört Golf... Motor war unten drunter weggerissen... es sah heftig aus...  Wagen war völlig zerstört, Motor war 50 Meter entfernt... Kennzeichen war um Pfosten gewickelt... gab hier schon öfter Unfälle, unfallreich... der Fahrer hat richtig Glück gehabt, da kann er schön Weihnachten feiern..."

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Siegburg


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.