mecklenburg_vorpommern
Montag, 16. Dezember 2013, ca. 12:30 Uhr
Rederank, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 18039

Schwerer Unfall bei Baumfällarbeiten:
Arbeiter fällt Baum auf Grundstück und wird von Ast des fallenden Baums am Kopf getroffen - 57-Jähriger wird schwer verletzt

Männer sollten kranke und durch den Sturm beschädigte Bäume entfernen - Rettungshubschrauber im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 16. Dezember 2013, ca. 12:30 Uhr

Ort: Rederank, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Bei Baumfällarbeiten auf einem Grundstück in der Ortsmitte von Rederank bei Rostock wurde am Montag ein Arbeiter schwer verletzt.

Der Mann und seine Kollegen sollten kranke und durch die Stürme der letzten Wochen beschädigte Bäume fällen und hatten schon mehrere Bäume gefällt, als es zu dem Unfall kam. Der 57-Jährige setzte die Säge an, der Baum fiel, doch ein großer Ast des umstürzenden Baumes traf ihn am Kopf und an der Schulter.

Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Näheres ist zur Stunde noch nicht bekannt.

 

Die NonstopNews-Bilder :

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Rettungsdienst vor Ort
  • umgestürzter Baum auf Grundstück
  • Kettensäge, Helm und Handschuhe vor dem Baum
  • weitere gefällte Bäume auf dem Grundstück
  • Rettungshubschrauber auf angrenzendem Acker, Verletzter wird zum Rettungswagen gebracht, Abflug
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Rostock


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.