niedersachsen
Samstag, 14. Dezember 2013, ca. 10:45 Uhr
Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 18029

Das passte mal so gar nicht:
72-jähriger Familienvater kracht mit LKW in zu niedrigen Tunnel – Auch beide Beifahrer erkennen die Situation nicht – Erheblicher Schaden am LKW

Umzug scheiterte an Tunnel - Aufwändige Bergungsarbeiten - LKW war gute 30 Zentimeter zu hoch

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 14. Dezember 2013, ca. 10:45 Uhr

Ort: Osnabrück, Niedersachsen

 

(fk) Dieser Umzug ging dann wohl mächtig nach hinten los. Ein 72-jähriger Familienvater war zusammen mit seinen beiden Kindern in einem Miet-LKW unterwegs – bis es an einer Unterführung der B218 zu einem abrupten Stopp kam: Der geliehene 7,5-Tonner war gute 30 Zentimeter zu hoch für die Unterführung. Verletzt wurde niemand der Insassen, der LKW jedoch wurde erheblich beschädigt. Am Tunnel selbst entstand ein minimaler Schaden, dennoch wird er  nun von den Verkehrsbetrieben auf eventuelle Schäden kontrolliert. Aufgrund der Bergungsarbeiten musste der Tunnel nach dem Unfall für gut eine Stunde gesperrt werden. Wie es nun mit dem Umzug weiter geht, wissen alle Beteiligten noch nicht so wirklich, erst einmal muss der kaputte LKW zum Abschleppunternehmen gebracht werden. Dort wird dieser dann so schonend wie möglich entladen. Die Polizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

- LKW steckt im Tunnel

- Bergungsunternehmen vor Ort

- Blick auf Tunnel

- Blick auf Höhenangabe

- Blick von der Bundesstraße nach unten

- Familie steht neben dem Unglück

- Gesperrte Straße

- Blick in den Laderaum des LKW

- Polizei bei Unfallaufnahme

- O-Ton Miguel Susa (exklusiv), Sohn des Fahrers: „...es knallte...wir dachten nur ‚ach du Schande‘... stiegen aus und sahen das Unglück ... Vater fährt sonst nie LKW ... keine Ahnung, wie es nun mit dem Umzug weiter geht ... alles eine große Scheiße ...“

- O-Ton Michael Stickelbrock, Abschleppunternehmer: ... zur Sache ...

- Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.