schleswig_holstein
Montag, 25. November 2013, ca. 04:30 Uhr
Flensburg, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 17915

Offenbar Brandstiftung:
Großbrand in Flensburger Gemeinschaftsschule

Schadenshöhe noch nicht absehbar – Feuer brach offenbar im Obergeschoss des Verwaltungsteils aus – Offenbar Hinweise auf Einbruch im Gebäude

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 25. November 2013, ca. 04:30 Uhr

Ort: Flensburg, Schleswig-Holstein

 

(ah) Ein Großbrand hat am frühen Montagmorgen eine Gemeinschaftsschule im Flensburger Norden erheblich beschädigt. Ersten Angaben zufolge war das Feuer im ersten Obergeschoss des Verwaltungsteils der Comenius-Schule ausgebrochen und hatte sich rasch ausgeweitet, so dass bald das Flachdach des Gebäudes betroffen war.

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus den Fenstern; das Dach musste mit Motorsägen geöffnet werden, um an die Glutnester zu gelangen. Es gelang den Löschkräften, das Feuer schließlich unter Kontrolle zu bringen, jedoch entstanden in der gesamten Schule durch Rauch, Flammen und Löschwasser erhebliche Schäden, die bislang noch nicht zu beziffern sind. 

Der Unterricht an der Schule fällt am Montag aus. Polizeiangaben zufolge deutet offenbar vieles auf einen Einbruch mit anschließender Brandstiftung hin, da an vielen Stellen des Gebäudes Fenster zerstört und geöffnet waren. Die Kriminalpolizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Zahlreiche Feuerwehrkräfte vor Ort
  • Dichter Rauch dringt aus Schulgebäude
  • Feuerwehr arbeitet an Dach
  • Drehleiter im Einsatz
  • Feuerwehrleute unter Atemschutz
  • Zerstörte und geöffnete Fenster
  • Schnittbilder
  • O-Ton Sven Hansen, Feuerwehr Flensburg: …ausführlich zum Einsatz…, …Flammen schlugen bei unserem Eintreffen aus den Fenstern…, …mussten große Teile des Daches mit Motorsägen öffnen, um an die Glutnester zu gelangen…, ….

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Flensburg


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.