bremen
Mittwoch, 20. November 2013, ca. 13:00 Uhr
Bremen
News-Nr.: 17900

Großeinsatz in Bremen:
Karstadt-Kaufhaus in der Fußgängerzone muss nach Brand in Traforaum geräumt werden

Weite Teile der Fußgängerzone müssen abgesperrt werden - Zahlreiche Ladengeschäfte können nur noch durch die Hinterausgänge erreicht werden - Behinderungen im Straßenbahnverkehr

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 20. November 2013, ca. 13:00 Uhr

Ort: Bremen

 

(ah) Brand im Karstadt-Kaufhaus in der Bremer Fußgängerzone: Ersten Angaben zufolge war am Mittwoch aus durch einen technischen Defekt ein Feuer im Traforaum  im Keller des Gebäudes ausgebrochen, woraufhin das Licht ausfiel. Kunden wurden über Lautsprecherdurchsagen aufgefordert, das Warenhaus zu verlassen, wenig später wurden auch die Mitarbeiter gebeten, sich ins Freie zu begeben.

Zahlreiche Feuerwehrleute waren vor Ort und konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen; das Warenhaus blieb jedoch geschlossen und musste belüftet werden. Die Lloydpassage und Teile der Obernstraße wurden abgesperrt; viele Läden in der Fußgängerzone konnten zeitweise nur über die Hinterausgänge erreicht werden, zudem kam es zu Behinderungen im Straßenbahnverkehr im Innenstadtbereich .

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Außenshot des Karstadt-Gebäudes
  • Zahlreiche Feuerwehrkräfte vor Ort, Feuerwehrfahrzeuge in der Fußgängerzone
  • Polizei vor Ort
  • Abgesperrte Einsatzstelle, Absperrungen in Obernstraße und Lloydpassage
  • Passanten in der Innenstadt
  • Polizei im Gespräch mit Passanten
  • Schnittbilder
  • Vox-Pops mit Passanten: ...zum Vorfall..., ....mussten uns einen Weg durch die Innenstadt bahnen..., ...überall Absperrungen...
  • O-Ton (Name auf Band), Maler, der zum Alarmzeitpunkt im Karstadt-Gebäude arbeitete: ...schildert den Vorfall aus seiner Sicht..., ...Sirene ging los..., ....sollten das Kaufhaus verlassen...
  • O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr Bremen: ...zum Einsatz...

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.