niedersachsen
Montag, 18. November 2013, ca. 09:00 Uhr
A30 nahe AS Riemsloh, Niedersachsen
News-Nr.: 17885

A30:
Besonnener LKW-Fahrer lenkt brennenden Sattelzug von Autobahn auf verlassene Landstraße und kann Zugmaschine abkoppeln - Auflieger steht kurz darauf in hellen Flammen

Autobahn muss dank des Verhaltens des LKW-Fahrers nicht gesperrt werden - Feuerwehr lobt den Mann im O-Ton - Brandursache unklar - Auflieger brennt komplett aus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 18. November 2013, ca. 09:00 Uhr

Ort: A30 nahe AS Riemsloh, Niedersachsen

 

(ah) Das besonnene Verhalten eines LKW-Fahrers hat am Montagmorgen wohl verhindert, dass es nach einem Lastwagenbrand ein Verkehrschaos auf der A30 bei Osnabrück gab: Ersten Angaben zufolge war der mit Plastikeimern beladener Sattelauflieger des Fahrzeuges des Mannes aus bislang ungeklärter Ursache auf der Autobahn nahe Riemsloh in Brand geraten. Andere Autofahrer machten den Fahrer darauf aufmerksam, woraufhin er sofort an der kurz darauf folgenden Ausfahrt die A30 verließ. Der ortskundige Fahrer lenkte den Sattelzug auf den Parkstreifen an einer verlassenen Nebenstraße, parkte rückwärts ein, koppelte die Zugmaschine ab und brachte sich und die Zugmaschine in Sicherheit.

Der Sattelauflieger stand wenig später lichterloh in Flammen und wurde völlig zerstört. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, doch die Einsatzkräfte lobten das Verhalten des Fahrers - wäre der LKW auf der Autobahn ausgebrannt, hätte es wohl eine stundenlange Vollsperrung der Autobahn gegeben (siehe auch News-Nr. 17825).

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • Auflieger steht Vollbrand
  • Starke Rauchentwicklung
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten
    Polizei im Gespräch mit LKW-Fahrer
  • Abgekoppelte Zugmaschine
  • Paletten auf der Fahrbahn
  • Blick durch Straße
  • Schnittbilder
  • O-Ton Andreas Wilken, Feuerwehr Riemsloh: ...zum Einsatz..., ...lobt das besonnene Verhalten des Fahrers...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.