niedersachsen
Mittwoch, 06. November 2013, ca. 05:00 Uhr
A1 zwischen Groß Ippener und Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 17825

Meterhohe Flammen auf der A1:
LKW-Auflieger gerät in Brand – starke Rauchentwicklung auf der Autobahn - A1 muss teilweise gesperrt bleiben

Sehr spektakuläre Bilder mit lichterloh brennendem Laster - Fahrer konnte noch auf Parkplatz fahren und abkoppeln – LKW war beladen mit Holz - Lösch- und Bergungsarbeiten dauern noch bis zum Mittag an

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 06. November 2013, ca. 05:00 Uhr

Ort: A1 zwischen Groß Ippener und Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(sj) Wieder Stauchaos auf der A1 nach einem Vorfall mt einem LKW: Die A1 zwischen Groß Ippener und Wildeshausen im Landkreis Oldenburg ist seit dem am frühen Mittwochmorgen teilweise gesperrt. Ein LKW-Auflieger, beladen mit Holz, ist bei voller Fahrt in Brand geraten, Auslöser war vermutlich ein Lagerschaden des Aufliegers. Der LKW-Fahrer hat den Brand rechtzeitig bemerkt, ist daraufhin auf einen angrenzenden Parkplatz gefahren und hat dort den Auflieger abgekoppelt, bevor sich das Feuer auf dem Auflieger  dann ausbreitete. Obwohl die Feuerwehr rasch eintraf, dauerten die Löscharbeiten recht lange an, da es unter anderem Schwierigkeiten mit der Löschwasserversorgung gab. Die A1 bleibt halbseitig gesperrt, da die Feuerwehr über einen Radlader die Ladung vor Ort entladen muss, um an alle Glutnester zu kommen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Täglich war die A1 in den letzten Tagen Schauplatz schwerer Unfälle mit Lastwagen (wir hatten darüber berichtet). Auch der heutige Vorfall sorgt wieder für erhebliche Behinderungen - nicht zuletzt durch Verkehrsteilnehmer, die von dem Einsatz Handyvideos machen und damit für zusätzlichen Stau sorgen (on tape)

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht+Tag) und die O-Töne:

 

·         Totale der Einsatzstelle, Auflieger in Vollbrand, hohe Flammen

·         Feuerwehr vor Ort, Löscharbeiten der Feuerwehr

·         Polizei im Gespräch mit LKW-Fahrer

·         Auflieger auf Parkplatz, Starke Rauchentwicklung auf der A1

·         Weitere Einsatz- und Schnittbilder

·         O-Ton Thomas Hensel, Augenzeuge (sinngem.): „wurde von LKW-Fahrer angesprochen, dass sein LKW brennt…sollte ein Stück vorziehen…machen konnte man nichts mehr…vermutlich Lagerschaden…“

·         O-Ton Christian Bahrs, Feuerwehr Harpstedt (sinngem.): „….zum Einsatz…Brand eines LKW-Aufliegers…Schwierigkeiten bei der Löschwasserversorgung…mussten pendeln…“

·         NEU: Tagbilder - Flammen lodern aus dem Holz, dichter Rauch zieht über Parkplatz und Autobahn, Feuerwehr vor Ort, Löscharbeiten, festgefahrener Radlader, Stau auf der Autobahn

·         NEU: zweiter O-Ton mit Christian Bahrs, Feuerwehr Harpstedt: ...zu den immer noch andauernden Arbeiten..., ....schwierige Löscharbeiten, da das Holz so eng gestapelt ist..., ...Radlader fuhren sich im nassen und tiefen Boden fest...

·         NEU: Video von der Anfahrt zur Einsatzstelle, hohe Flammen schlagen aus LKW (Nacht)

·         NEU: Festgefahrener Radlader, Holz wird aus LKW gerissen, Flammen lodern meterhoch aus holz, Löscharbeiten, dichter Qualm, LW-Fahrer machen Handybilder im Stau

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.