nordrhein_westfalen
Dienstag, 29. Oktober 2013, ca. 23:00 Uhr
Niederaußem, Stadt Bergheim, Rhein-Erft-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 17788

Schießerei in Autohaus:
Erst Schüsse, dann Baseball-Schläger-Angriff: Blutige Attacke in amerikanischem Autohaus fordert mehrere Schwerverletzte - Mordkommission eingerichtet

Autohaus handelt mit amerikanischen Sportwagen und war erst vor kurzem eröffnet worden - 13 Person waren an Auseinandersetzung beteiligt - Viele davon flüchteten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 29. Oktober 2013, ca. 23:00 Uhr

Ort: Niederaußem, Stadt Bergheim, Rhein-Erft-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(gs/eb) Blutiger Angriff auf ein Autohaus in Bergheim bei Köln: Mehrere Männer haben sich im Stadtteil Niederaußem am Abend eine Schießerei geliefert, danach kam es noch zu einer Prügelei mit Fäusten und Baseballschlägern. Mindestens zwei Männer sind dabei schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen hatten gegen 18.30 Uhr acht Männer das Gelände des Autohandels betreten, unmittelbar danach fielen Schüsse. Zwei Projektile durchschlugen eine Glasscheibe. Anschließend sollen in der Werkstatt die Fäuste geflogen sein, zudem ging man mit Baseball-Schlägern aufeinander los.
Insgesamt seien 13 Personen an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen. Mindestens zwei Personen seien schwer verletzt worden, so die Polizei. Doch als nach dem Notruf die Einsatzkräfte eintrafen, hatten die meisten der Beteiligten bereits das Weite gesucht. Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein, unterstützt auch durch einen  Hubschrauber mit Wärmebildkamera - bisher ohne Erfolg. Zu den Hintergründen der Attacke konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Wie Anwohner erklärten, soll der Betreiber des Autohandels, der sich auf amerikanische Fahrzeuge spezialisiert hat, erst seit zwei Monaten dort ansässig sein, so die Informationen des Kölner Stadtanzeigers. Aufgrund der Schwere der Verletzungen der beiden Männer ermittele die Polizei wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und gründete eine Mordkommission.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die O-Töne:

 

- Totale des Autohauses, Absperrung, Flatterband

- Polizei vor Ort, mehrere Wagen

- Spurensicherung vor Ort, Markierungen verklebt

- Kripo vor Ort bei Ermittlungen

- Einschusslöcher in Scheibe

- Amerikanische Autos in Ausstellung

- O-Ton wird am Mittag von der Staatsanwaltschaft organisiert, wenn verfügbar

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 - Standort: Leverkusen


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.