hamburg
Dienstag, 29. Oktober 2013, ca. 13 :00 Uhr
Hamburg Billwerder
News-Nr.: 17786

Schul-Turnhalle abgebrannt:
Feuer offenbar bei Dacharbeiten ausgebrochen – Flammen griffen auf gesamte Halle über – Dachteile eingestürzt (on tape) – Totalschaden kurz vor Ende einer Sanierung

Handwerker lösten offenbar Brand aus – Hausmeister entdeckt Brand beim Testen der neuen Hallendächer – Immenser Schaden – Große Rauchentwicklung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 29. Oktober 2013, ca. 13 :00 Uhr

Ort: Hamburg Billwerder

 

(gs) Eine Turnhalle im Hamburger Stadtteil Billwerder ist am Dienstagmittag durch ein Feuer schwer zerstört worden. Die Turnhalle auf dem Gelände einer Schule sollte gerade grundsaniert werden. Dachdecker waren damit beschäftigt, auf dem Dach neue Teerbahnen zu verschweißen. Der Hausmeister, der gerade neue Dachfenster kontrollieren wollte, entdeckte den Brand – doch da war es schon zu spät. Rasend schnell breitete sich der Brand vom Dach der Umkleideräume auf das Hauptgebäude aus. Dort fraßen sich die Flammen durch die Decke, die teilweise einstürzte. Aus der Sanierung wird nun ein Totalschaden, eine genaue Höhe kann noch nicht beziffert werden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) sowie der O-Ton:

 

  • Totale der Brandstelle, Feuerwehr vor Ort

  • Rauch dringt aus Turnhalle

  • Feuerwehr auf Dach, reißt Fenster eingestürzt

  • Feuerwehr arbeitet über Drehleiter, Atemschutz im Einsatz

  • Teerrollen der Dachdecker vor der Halle

  • Blick ins Innere der Halle

  • Bilder im Inneren, Deckenteile eingestürzt

  • O-Ton Andreas Evers: Einsatzleiter der Hamburger Feuerwehr: „...starke Rauchentwicklung, weithin sichtbar... Ausbruch ist unklar, vermuten Dacharbeiten... hoher Schaden, erwarten Totalsanierung...“

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Bergedorf


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.