niedersachsen
Dienstag, 29. Oktober 2013 (Vorfall am 28. Oktober 2013)
Hude, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 17785

Dank weniger Zentimeter und weniger Augenblicke großes Glück gehabt:
Massiver Baum wird von Orkanböe umgerissen, begräbt zwei Autos unter sich und landet direkt vor Ladenlokal - Kamera im Laden filmt, wie der Baum in dem Moment vor die Tür kracht, als Mitarbeiter zur Klinke greift, um hinauszugehen

Gleicher Baum begrub zwei Autos unter sich - Fahrzeuge werden komplett zerstört, Insassen haben aber ebenfalls Glück im Unglück - Ausführlicher O-Ton

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 29. Oktober 2013 (Vorfall am 28. Oktober 2013)

Ort: Hude, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(ah) Orkantief "Christian" hat am Montag für erhebliche Schäden im Nordwesten gesorgt. Auch im Landkreis Oldenburg waren die Feuerwehren im Dauereinsatz wegen zahlloser umgestürzter Bäume. Es entstanden erhebliche Sachschäden, der Zugverkehr wurde erheblich gestört und einige Menschen wurden im Landkreis leicht verletzt. Man kann wohl von großem Glück sprechen, dass es in Hude nicht zu schlimmeren Verletzungen kam. Wenige Zentimeter und wenige Augenblicke verhinderten dort, dass ein umstürzender Baum gleich mehrere Personen wohl sehr schwer verletzt hätte.

Der massive Baum wurde von einer Sturmböe umgerissen und stürzte auf zwei Autos, die an einer roten Ampel standen. Glücklicherweise wurden die Wagen nur jeweils im Bereich der Rückbänke getroffen - und dort saß niemand. Einer der Fahrer wurde leicht verletzt, die Autos komplett zerstört, aber angesichts der völlig eingedrückten Autodächer dennoch Glück im Unglück.

Zeitgleich wollte ein Mitarbeiter eines Computerladens das Ladenlokal durch die Eingangstür verlassen und griff schon zur Klinke, als es plötzlich einen großen Krach gab und derselbe Baum, der die Autos zerstörte, genau vor die Tür krachte. Beim Ansehen des Videos der in dem Laden installierten Kamera, die den Vorfall festhielt, muss man wohl sagen: Großes Glück, das war ganz knapp.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Kreuzung
  • Baum liegt auf Autos
  • Zerstörte Autos an Ampel
  • Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • Sägearbeiten am umgestürzten Baum
  • Abgesperrte Kreuzung
  • Video aus der Überwachungskamera des Computerladens: Mitarbeiter läuft zur Tür, greift zur Klinke, Baum stürzt um und landet direkt vor der Tür, Mitarbeiter schreckt zurück
  • O-Ton (Name auf Band), Mitarbeiter des Computerladens, der auf dem Video zu sehen ist: ...schildert den Vorfall...
  • Bilder vom Ort des Geschehens am Tag danach, Blick über Kreuzung, Baumteile
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.