niedersachsen
Donnerstag, 26. September 2013, 20.00 Uhr
Delmenhorst, Niedersachsen
News-Nr.: 17633

Blutiges Familiendrama in Delmenhorst:
20-jähriger richtet in Familienhaus Blutbad an – Er ersticht eigene Mutter und verletzt 15-jährigen Bruder schwer

Täter war zunächst flüchtig, konnte aber wenig später im Rahmen der Fahndung festgenommen werden – exklusive Nachtbilder vom Tatort und der Spurensicherung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 26. September 2013, 20.00 Uhr

Ort: Delmenhorst, Niedersachsen

 

(sj) Ein blutiges Familiendrama erschüttert Delmenhorst: Am Donnerstagabend kam es zwischen einem 20-jährigen Mann und seiner 37-jährigen Mutter sowie dem 15 Jahre alten Bruder zu einer -  laut Nachbarn -  sehr lauten und heftigen Auseinandersetzung. Im Laufe des Streits griff der 20-Jährige nach einem Messer und stach auf seine Mutter sowie seinen jüngeren Bruder ein. Dann flüchtete der Mann vom Tatort. Seine Mutter kam zunächst schwer verletzt ins Krankenhaus, verstarb dort jedoch kurze Zeit später an ihren Verletzungen. Ihr 15-jähriger Sohn wurde ebenfalls schwer verletzt in eine Klinik eingewiesen. Der Tatverdächtige wurde nach seiner Flucht kurze Zeit später von der Polizei im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen gestellt und vorläufig festgenommen. Er wurde noch in der Nacht auf der Delmenhorster Polizeiwache verhört. Die verstorbene Frau ist insgesamt Mutter von vier Kindern, sie hinterlässt auch ein einjähriges sowie ein elf Jahre altes Kind. Der Vater war zu dem Zeitpunkt nicht zuhause und kam erst später zum Tatort. Die Ermittlungen zum Tathergang dauern an.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

- Totale des Tatorts

- Abgesperrter Tatort mit Flatterband

- Polizei vor Ort

- Einsatzkräfte fotografieren Spuren

- Lübecker Hütchen am Tatort

- Beamte gehen auf Gelände

- Polizeistelle von außen

- Klinikum von außen

. Bilder des Tatorts mit Blutspuren an Haustür sowie Blutlache vor dem Haus

- Ortseingangsschild von Delmenhorst

- Neue Tagbilder: Kripo vor Ort im Gespräch, Viel Blut vor der Haustür und am Boden vor der Garage

- Neu: Vox-Pops mit Nachbarn: ...schlimm was da passiert ist...Sohn soll auch schon im Knast gewesen sein.../ ganz schlimm, hört man öfter von woanders, aber wenn das hier vor ort ist geht einem das schön viel näher...man sollte mehr in der Familie miteinander sprechen, sonst eskalieren solche Streitigkeiten...

- O-Ton Mathias Kutzner, Polizei Delmenhorst: ...zum Tathergang und dem aktuellen Ermittlungsstand...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.