bayern
Donnerstag, 26. September 2013, 18 Uhr
Berchtesgaden, Bayern
News-Nr.: 17632

Unfall bei Berchtesgaden:
Fahrer verliert auf steiler Bergstraße Kontrolle über Wohnmobil – Wohnmobil stürzt in Bergwald – Fahrer und Beifahrer verletzt

Beide Unfallopfer waren in Fahrzeug eingeklemmt – Wohnmobil wurde nach Sturz von Bäumen aufgehalten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 26. September 2013, 18 Uhr

Ort: Berchtesgaden, Bayern

 

(sj) Glück im Unglück hatten wohl ein 60-jähriger Vater und sein 28-jähriger Sohn bei Berchtesgaden: Sie waren mit einem Wohnmobil auf einer steilen Bergstraße in Richtung Berchtesgarden unterwegs, als der 60-jährige Vater auf einmal die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Das Wohnmobil stürzte dabei in einen angrenzenden Bergwald. Dort verhinderten Bäume einen noch tieferen Sturz in die Schlucht, allerdings wurden bei dem Fall beide Insassen verletzt und waren nicht mehr in der Lage, sich selbstständig aus dem Fahrzeug zu befreien. Die alarmierten Rettungskräfte konnten nach dem Eintreffen Entwarnung geben, da beide Unfallopfer ansprechbar waren. Auch das Wohnmobil drohte nicht weiter abzustürzen. So konnte die Feuerwehr schnell Vater und Sohn aus dem Wrack über Leitern befreien. Die beiden wurden nach der notärztlichen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Allerdings war die Bergung des Wohnmobils erschwert, da sich dieses zwischen den Bäumen extrem verkeilt hatte. Erst nach gut anderthalb Stunden gelang es Feuerwehr und Abschleppdienst gemeinsam, das Unfallfahrzeug zu bergen. Die Polizei schätzt, dass die Ursache des Unfalls ein Bremsersagen durch zu starkes Bremsen bei der Talfahrt gewesen sein könnte, allerdings müssen erst Ermittlungen dazu durchgeführt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

- Totale der Unfallstelle

- Unfallfahrzeug im Detail

- Bergungsarbeiten mit Abschlepper

- Einsatzkräfte vor Ort

- Schnittbilder

- O-Ton Thomas Fritsch, Einsatzleiter Feuerwehr Berchtesgarden: „mehrere Personen eingeklemmt…Fahrzeug abgestürzt…zwei Personen eingeklemmt…wurden durch Feuerwehr befreit…Verletzungszustand soll sich in Grenzen halten…bergen jetzt Fahrzeug…Straße durch Gefälle besondere Strecke…Grundsätzlich haben sie wegen des starken Baumbewuchs Glück gehabt…

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Freilassing


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.