bayern
Dienstag, 24. September 2013, 04.30 Uhr
Weiler bei Lindau am Bodensee, Bayern
News-Nr.: 17619

Firmenkomplex lichterloh in Flammen:
Mehrere Unternehmen durch Großbrand zerstört - Flammen loderten aus mehreren Industriegebäuden

Sehr spektakuläre Bilder - Brandobjekt von diversen weiteren Firmen umbaut

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 24. September 2013, 04.30 Uhr

Ort: Weiler bei Lindau am Bodensee, Bayern

 

(gs) Meterhohe Flammen, Feuer aus allen Fenstern und den Dächern: Das Szenario, das die Einsatzkräfte am frühen Morgen auf dem Gelände eines Unternehmenskomplexes in Weiler (nahe Lindau am Bodensee) erwartete war bedrohlich.  Das Produktionsgebäudes eines Steinmetz stand lichterloh in Flammen, auch die Halle einer Firma der Textilzulieferung brannte in voller Ausdehnung. Die alarmierte Feuerwehr, die mit über 150 Löschkräften vor Ort war,  musste von allen Seiten und über mehrere Drehleitern gegen das Inferno vorgehen, um ein Ausbreiten auf mehrere andere Firmen des Komplexes zu verhindern. Aufgrund massiver Rauchentwicklung, die sich Gebiet niederschlug, mussten die Einsatzkräfte zumeist unter Atemschutz vorgehen. Zwar konnte verhindert werden, dass die Flammen übergriffen, aber trotzdem wurden weiteren Unternehmen durch Hitze und Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Die Löscharbeiten dauern noch bis in den Tag an. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das vom Brand betroffene Gebäude war gerade frisch renoviert worden, der Schaden beläuft sich auf mehrere 100.000 Euro.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle mit großen Flammen
  • Firmengebäude brennt lichterloh, Flammen aus Fenstern, Türen und Dach
  • Löscharbeiten von allen Seiten, auch über Drehleitern
  • Löschen auch unter Atemschutz im Qualm, überall Flammen
  • ausgebrannte Fahrzeuge in einer Halle
  • starke Rauchentwicklung in Umgebung
  • Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort
  • O-Ton Roland Schlechter, Feuerwehr Weiler: "... Zwischengebäude mit zwei Firmen in Flammen... durch Brandwände umringt, daher Feuer kontrolliert... Gebäude in Vollbrand, mussten Ausbreiten verhindern... die erste Sachlage war zunächst andere Halle, die noch größer war... das Brandgebäude ist von anderen Fabrikgebäuden umringt... Personenschäden sind nicht bekannt... Gebäude war gerade frisch renoviert..."
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444  - Standorte: Lindau


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.