niedersachsen
Freitag, 20. September 2013, ca. 08:45 Uhr
Ganderkesee, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 17606

Ganderkesee:
Feuer bricht an Technikgebäude von Biogasanlage aus

Feuerwehr kann Brand rasch unter Kontrolle bringen - Gärbehälter nicht betroffen - Brandursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 20. September 2013, ca. 08:45 Uhr

Ort: Ganderkesee, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(ah) Nahe Ganderkesee im niedersächsischen Landkreis Oldenburg kam es am Freitagmorgen zu einem Brand an dem Technikgebäude einer Biogasanlage.

Das Feuer war ersten Erkenntnissen zufolge am Äußeren des Gebäudes ausgebrochen und hatte sich in den Dachbereich ausgeweitet. Es gelang der schnell eintreffenden Feuerwehr, den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen. Die Gärbehälter der Anlage nur einige Meter neben dem Technikgebäude der Anlange waren nicht betroffen.

Zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Angaben. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Die NonstopNews-Bilder:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • Rauch am Dach des Technikgebäudes
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten
  • Feuerwehrleute arbeiten von Hublader aus an Dach
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Blick auf Gärbehälter
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444  - Standorte: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.