hamburg
Dienstag, 27. August 2013, ca. 01:00 Uhr
Hamburg-Rahlstedt, Hamburg
News-Nr.: 17488

Feuer in Hamburg-Rahlstedt
Lagerhalle mit China-Waren ausgebrannt

Dichter Rauch und doppelt gesicherte Stahltüren erschwerten Löscharbeiten erheblich - Die 300 qm große Halle war randvoll bepackt mit chinesischen Importwaren - Feuerwehr schleppte stundenlang Pakete ins Freie, um Glutnester abzulöschen - Brandursache noch völlig unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 27. August 2013, ca. 01:00 Uhr

Ort: Hamburg-Rahlstedt, Hamburg

 

(gs) Ein Feuer hat in der Nacht in ein rund 300 Quadratmeter großes Lager mit Importwaren aus China in Schutt und Asche gelegt. Zudem erschwerten der dichte Rauch und doppelt gesicherte Stahltüren die Löscharbeiten der Feuerwehr erheblich. „Wir haben die Türen aufgebrochen und drangen dann unter Atemschutz gegen die Flammen vor“, sagte Thomas Jensen, Einsatzleiter der Hamburger Feuerwehr. Das Lager, angemietet von einer chinesischen Geschäftsfrau, war randvoll bepackt mit chinesischen Schals, Vasen, Truhen, Geschirr, Spielzeug und Plastikpuppen. Stundenlang schleppte die Feuerwehr große Pakete ins Freie, um dort die letzten Glutnester abzulöschen. Wie das rundum gesicherte Lager im Untergeschoss eines großen Geschäftes für Angelbedarf an der Rahlstedter Strasse in Brand geraten konnte, war in der Nacht noch unklar. Die Polizei nahm noch am Brandort erste Ermittlungen auf

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Brandstelle mit Feuerwehr vor Ort
  • Feuerwehr versucht, Brand durch vergittertes Fenster zu löschen
  • Einsatzkräfte brechen Stahltür auf
  • Dichter Qualm steigt aus den Fenstern
  • Feuerwehr und Polizei im Einsatz
  • Löscharbeiten im dichten Rauch der Lagerhalle
  • Feuerwehr schleppt Kisten aus Gebäude
  • Verbrannte Waren vor der Halle
  • Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
  • Waren in Halle fast völlig zerstört
  • Schnittbilder
  • O-Ton Thomas Jensen, Feuerwehr Hamburg: …zum Einsatz...sind zu angeblichen Kellerbrand gerufen worden...entpuppte sich zu Lagerbrand mit gestapelter Chinawaren...besonders starke Rauchentwicklung...haben Stahltür geöffnet...sind mit mehreren Trupps ins Lager vorgedrungen...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Ahrensburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.