niedersachsen
Sonntag, 25. August 2013, 12:00 Uhr
Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 17484

Oldtimer in Flammen:
35 Jahre alter Oldtimer brennt bei sonntäglicher Ausfahrt plötzlich aus

Besitzer konnte Wagen noch selber am Straßenrand stoppen und aussteigen - Feuerwehr kann Ausbrennen des Wagens nicht verhindern - Laut Besitzer hatte der historische Wagen zuvor keinen Kratzer

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 25. August 2013, 12:00 Uhr

Ort: Osnabrück, Niedersachsen

 

(gs) Es sollte eine kleine sonntägliche Ausfahrt mit dem Oldtimer werden - doch nun ist das gute Stück hinüber.

Einem Autoliebhaber ist am Mittag in Osnabrück sein 35 Jahre alter Jaguar ausgebrannt, er selber konnte sich unverletzt retten. Der Mann hatte während der Fahrt plötzlich Rauch aus dem Motorraum bemerkt und angehalten, dann schlugen ach schon Flammen empor. Als die Feuerwehr eintraf, brannte die Front des Autos bereits lichterloh, Hitze und Rauch hatten auch den Innenraum arg in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz vor und konnte den Brand rasch eindämmen. Auch wenn der Wagen nicht völlig ausbrannte, ist von einem Totalschaden auszugehen. Nach Angaben des Besitzers hatte der Wagen zuvor nicht einen Kratzer: Nostalgiewert: 40.000 Euro... das war einmal.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton :

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • eintreffende Feuerwehr, Beginn des Löscheinsatzes vor Ort
  • Flammen schlagen aus Motorraum
  • Feuerwehr löscht Flammen
  • viel Rauch dringt aus Auto
  • weitere Bilder des Löscheinsatzes unter Atemschutz
  • Blick ins verkohlte Innere des Jaguars
  • Jaguar-Schild am Heck close
  • Besitzer holt Handy aus Auto
  • Innenraum verschmort
  • O-Ton Ralf Brinkmann, Feuerwehr Osnabrück: "... PKW brannte im Motor in voller Ausdehnung, Scheibe war auch schon aufgebrannt... es ist ein schöneres altes Baujahr, ist ein Nostalgiewert, Schade um das schöne Fahrzeug... Straße kurzzeitig gesperrt,,,"
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.