niedersachsen
Dienstag, 08. August 2013, ca. 22:00 Uhr
A28 Richtung Stuhr, Delmenhorst, Niedersachsen
News-Nr.: 17399

Völlig überladen und dann überschlagen:
Schwerer Unfall auf Autobahn -
Gespann aus Mercedes, Autotrailer und weiterem Pkw mit weit über einer Tonne überladen

Männer wollten einen Kia Familienvan mit Autotrailer und Mercedes C-Klasse überführen und überschlagen sich auf auf Autobahn.

Datum: Dienstag, 08. August 2013, ca. 22:00 Uhr

Ort: A28 Richtung Stuhr, Delmenhorst, Niedersachsen

 

(fk) Die zulässige Anhängelast eines Pkw scheint für manche Verkehrsteilnehmer wohl eher eine grobe Richtlinie zu sein. So machten sich am Donnerstag Abend drei erwachsene Männer auf den Weg und beluden einen Autotrailer mit einem Kia Familienvan. Diese zusammen gut 2,8 Tonnen sollte dann ihr alter Mercedes C-Klasse ziehen, dessen Anhängelast allerdings nur ca. 1,5 Tonnen beträgt. Kurz nach der Anschlussstelle Adelheide, auf der A28, übernahm der Anhänger dann die Kontrolle und steuerte das ganze Gespann in die rechte Betonleitplanke und Schallschutzmauer. Der Mercedes, der Anhänger und der Familienvan haben nur noch Schrottwert. Den Insassen ist soweit nichts passiert, sie werden aber beim nächsten Mal dann doch wohl mal einen Blick mehr in die Fahrzeugpapiere werfen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Polizei begutachtet Anhänger
  • Zertrümmerte Fahrzeuge
  • Abschlepper vor Ort
  • Aufräumarbeiten
  • Schnittbilder
  • NEU: O-Ton Nils Linge, ADAC Weser-Ems: ...wichtig, dass man sich an die Anhängelasten hält, die im Fahrzeugschein stehen..., ...wenn ein Anhänger ins Schlingern gerät, dann ist er nicht mehr zu halten....

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.