hessen
Freitag, 02. August 2013, ca. 17:00 Uhr
B254 bei Bimbach, LK Fulda, Hessen
News-Nr.: 17360

BMW-Cabrio-Fahrerin stirbt nach schlimmem Unfall:
Feuerwehr braucht nach Frontalzusammenstoß fast eine Stunde, um Mann aus den Trümmern seines Autos zu befreien - Unfallverursacherin stirbt in Klinik

BMW Z4 rast frontal in Gegenverkehr - VW Bora wird völlig zerstört in Feld geschleudert - Motorblock bohrt sich in den Innenraum und klemmt Fahrer regelrecht unter sich ein

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 02. August 2013, ca. 17:00 Uhr

Ort: B254 bei Bimbach, LK Fulda, Hessen

 

(gs) Schlimmer Unfall am frühen Freitagabend auf einer Bundesstraße im Landkreis Fulda. Eine Fahrerin eines BMW-Sportcabrios vom Typ Z4 war plötzlich auf die Gegenspur geraten, offenbar wollte sie trotz doppelt durchgezogener Linie überholen. Dabei prallte der BMW frontal mit einem entgegenkommenden VW Bora zusammen. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der VW völlig zerstört in ein Feld geschleudert wurde. Der BMW blieb ebenfalls zerstört auf der Straße liegen. Ein nachfolgender Fiat wurden ebenfalls von den Unfallwagen erfasst. Die BMW-Fahrerin wurde von Feuerwehr rasch befreit und sofort mit einem Helikopter in eine Klinik geflogen. Die Verletzungen der Frau waren aber so massiv, dass sie noch am Abend verstarb. Der Fahrer des VW Bora wurde regelrecht unter dem Motorblock eingeklemmt, der sich in den Fahrerraum geschoben hatte. Erst nach 50 Minuten konnte die Feuerwehr in befreien. Er kam schwer verletz ins Krankenhaus. Zwei Insassen des Fiat kamen leicht verletzt davon.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • viel Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei vor Ort
  • Rettungshubschrauber startet von Unfallstelle
  • Feuerwehr arbeitet mit schwerem Gerät an VW Bora
  • zertrümmerte Fahrzeuge auch close, nach Befreiuung der Opfer
  • weitere Einsatzbilder mit vielen Trümmern
  • O-Ton Thorsten Bickert, Wehrführer der Feuerwehr Bimbach: "... drei Fahrzeuge vorgefunden... in zwei waren zwei schwer verletzt, ein dritter Wagen betroffen... in einem Wagen Person massiv eingeklemmt..."
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Fulda


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.