baden_wuerttemberg
Donnerstag, 01. August 2013, ca. 23:30 Uhr
B463 bei Pforzheim, Baden-Württemberg
News-Nr.: 17358

Tödliche Raserei:
Motorrad gerät auf Bundesstraße in Gegenverkehr und prallt frontal mit Smart zusammen – Biker kommt ums Leben, Fahrerin des Kleinwagens in Lebensgefahr

Kradfahrer war offenbar deutlich schneller als die erlaubten 70 Stundenkilometer unterwegs – Unfallursache noch unklar; Sachverständige prüfen, ob der Mann möglicherweise einem Tier ausgewichen war – Beide Fahrzeuge werden komplett zerstört, Smart wird regelrecht aufgespalten – Feuerwehr muss eingeklemmt PKW-Fahrerin befreien – Schwieriger Einsatz, selbst hartgesottene Einsatzkräfte müssen schlucken

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 01. August 2013, ca. 23:30 Uhr

Ort: B463 bei Pforzheim, Baden-Württemberg

 

(ah) Tödliche Raserei am späten Donnerstagabend auf der B463 bei Pforzheim: Ein 54-Jähriger Motorradfahrer geriet wenige hundert Meter nach dem Ortsende des Stadtteils Dillweißenstein in den Gegenverkehr und prallte dort praktisch ungebremst mit dem entgegenkommenden Smart einer 23-Jährigen zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass beide Fahrzeuge völlig zerstört wurden und der Smart regelrecht gespalten wurde.

Der Motorradfahrer war sofort tot, die junge Frau wurde in dem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Aufgrund des schrecklichen Unfallbildes kamen selbst hartgesottene Einsatzkräfte ins Schlucken.

Die Unfallursache ist zur Stunde noch unklar. Ein Sachverständiger soll nun prüfen, ob der Biker möglicherweise einem Tier ausgewichen war. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Mann jedoch offensichtlich deutlich schneller als die an der Stelle erlaubten 70 Stundenkilometer unterwegs.  

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Völlig zerstörte Unfallfahrzeuge, aufgerissener Smart, Blick ins Innere, Motorrad ist kaum noch als solches zu erkennen
  • Trümmerfeld auf der Bundesstraße
  • Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Schnittbilder
  • O-Ton Hanns Dieter Fluck, Feuerwehr Pforzheim: …zum Einsatz…

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Karlsruhe


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.