nordrhein_westfalen
Freitag, 02. August 2013, ca. 01:00 Uhr
Velbert, LK Mettmann, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 17356

Zerstörerisches Feuer in Wohngebiet:
PKW- und Carport-Brand zwischen zwei Einfamilienhäusern breitet sich auf beide Gebäude aus - Ein Haus ausgebrannt

Zweite Haus schwer beschädigt - Neun Personen müssen sich in Sicherheit bringen - Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 02. August 2013, ca. 01:00 Uhr

Ort: Velbert, LK Mettmann, Nordrhein-Westfalen

 

(gs) Zerstörerischer Brand in der Nacht in einem Wohngebiet in Velbert im Landkreis Mettmann (NRW). Aus noch unbekannter Ursache war ein Feuer im Bereich eines Carports ausgebrochen, der zwischen zwei Wohnhäusern gebaut war. Als der Brand festgestellt wurde, brannte auch der darunter abgestellte PKW lichterloh. Die Flammen schlugen bereits die gesamte Fassade der beiden Häuser hoch. Die dort wohnenden Familien mussten die Gebäude fluchtartig verlassen. Als die Feuerwehr eintraf, hatten die Flammen bereits das rechte Gebäude in Brand gesetzt. Da in der engen Sackgasse nicht sofort eine Drehleiter aufgebaut werden konnte, musste die Feuerwehr das Feuer lediglich vom Boden aus kontrollieren. Die Löschkräften gelang es trotz der großen Hitze zu verhindern, dass auch das zweite Haus noch weiter in Brand geriet. Es wurde jedoch durch das Feuer erheblich beschädigt. Der Schaden beim anderen Gebäude ist jedoch massiv: Dachstuhl und Obergeschoss brannten aus, Löschwasser machte auch das Erdgeschoß unbewohnbar. Insgesamt hatten sich neun Personen in Sicherheit bringen müssen, verletzt wurde niemand. Ob der Brand nun am PKW oder am Carport ausgebrochen war, müssen nun die Experten der Polizei ermitteln.

 

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Feuerwehr am Brandort in Wohnstraße, Feuerschein und Rauch aus Distanz
  • starke Rauchentwicklung über Haus und Carport
  • Löschen von mehreren Seiten, Carport und Auto ausgebrannt
  • verbrannte Fassaden, schwarze Fenster von Wohnhaus
  • weitere Einsatzbilder an den Wohnhäusern
  • O-Ton Lars Deibeck, Feuerwehr Velbert: ausführlich zum Brandereignis
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Leverkusen


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.