nordrhein_westfalen
Donnerstag, 01. August 2013, ca. 22:30 Uhr
Nümbrecht, Oberbergischer Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 17355

Flugzeugpilot entdeckt Brand:
Jagdhütte brennt nieder - Feuer breitet sich auf Wald und Wohnwagen aus

Feuer kann unter Kontrolle gebracht werden, niemand wird verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 01. August 2013, ca. 22:30 Uhr

Ort: Nümbrecht, Oberbergischer Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(ca) Manchmal kommen Notrufe aus wortwörtlich heiterem Himmel: Der Pilot eines Privatflugzeuges hat am Abend im Bereich Gummersbach ein Feuer in einem Waldgebiet entdeckt und durch die rechtzeitige Alarmierung offenbar Schlimmeres verhindert.

Aus unbekannter Ursache war eine Jagdhütte in einem Waldstück bei Nümbrecht in Brand geraten. Aus der Luft war der Brand bemerkt und gemeldet worden.
Die Einsatzkräfte konnten den Einsatzort schließlich aufgrund der inzwischen großen Rauchentwicklung schnell finden. Vor Ort brannte die Hütte bereits lichterloh und breitete sich gerade auf das Waldgebiet und einen dort geparkten Wohnwagen aus.

Der Feuerwehr gelang es gerade noch rechtzeitig ein Ausweiten des Feuers im trockenen Wald zu verhindern, obwohl mehrere Gasflaschen bereits in Brand geraten waren. Warum die Jagdhütte in Brand geraten war, ist unklar.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Feuerwehr an Waldrand bei Dämmerung
  • Löscharbeiten im Wald bei Nacht
  • Hütte völlig niedergebrannt, Löschen von allen Seiten
  • gesicherte Gasflaschen
  • weitere Einsatzbilder im Wald
  • O-Ton Thomas Theis, Feuerwehr Nümbrecht: "...In den Abendstunden wurde durch ein Flugzeug ein Feuer gemeldet...Die Anfahrt konnten wir auf Sicht machen... Hüte brannte in voller Ausdehnung und ist komplett ausgebrannt...Flammen schlugen meterhoch... Wald bereits in Mitleidenschaft gezogen... Es waren mehrere Gasflaschen im Gebäude... auch Wohnwagen wurde beschädigt... niemand verletzt..."
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Leverkusen


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.