mecklenburg_vorpommern
Dienstag, 30. Juli 2013, ca. 17:00 Uhr
Bargeshagen, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 17343

Explosion sorgt für Großeinsatz:
Verpuffung in Recyclingfirma löst Brand aus – Ein verletzter Mitarbeiter und drei verletzte Einsatzkräfte

Feuerwehr stundenlang im Großeinsatz - Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 30. Juli 2013, ca. 17:00 Uhr

Ort: Bargeshagen, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ca) Am Dienstagnachmittag kam es in Bargeshagen in einer Halle einer Entsorgungsfirma zu einer Explosion. Während ein Mitarbeiter leere Fässer zu einer Recyclinganlage schaffte, kam es zu einer heftigen Verpuffung, die eine Recyclinganlage in Brand setzte. Der Arbeiter wurde bei der Explosion verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Bad Doberan gebracht. Im Verlauf der aufwendigen Löscharbeiten wurden ebenfalls drei Feuerwehrmänner vermutlich aufgrund der austretenden Dämpfe verletzt. Das Feuer konnte erst nach rund zwei Stunden unter Kontrolle gebracht werden. Nachdem Anwohner zunächst Fenster und Türen geschlossen halten sollten, konnte ein ABC-Erkundungsfahrzeug später keine Gefahrenstoffe in der Luft ermitteln. Die Polizei sperrte den Einsatzort weiträumig ab, der Kriminaldauerdienst befindet sich derzeit für weitere Ermittlungen vor Ort.

 

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Viel Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • Blick auf Entsorgungsfirma
  • Rettungswagen vor Ort
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Firmenschild close
  • Einsatzkräfte unter Atemschutz
  • Polizei sperrt Straße ab
  • Gefahrguteinsatzwagen der Feuerwehr vor Ort
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Rostock


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.