Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Feuerwehr rettet Schweine vor Flammentod...
Dach von Stallung in Flammen - Feuerwehr kann 110 Schweine in Sicherheit bringen - Brandstiftung?

Geburtstaggäste von Feierlichkeit auf Hof hatten Brand bemerkt - Zeitgleiches Feuer an Nebengebäude lässt Brandlegung vermuten - Polizei ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 28. Juli 2013, 01.30 Uhr

Ort: Neuenkirchen-Vörden, LK Vechta, Niedersachsen

 

(gs) Feuerwehrkräfte haben in der Nacht auf einen landwirtschaftlichen Anwesen in Neuenkirchen-Vörden über 100 Schweine aus einem brennenden Stallungsgebäude gerettet. Geburtstagsgäste einer Feierlichkeit auf dem Hof hatten das Feuer im Dach des Schweinestalls bemerkt. Da unter ihnen auch Kameraden der örtlichen Feuerwehr waren, konnte schnelle Hilfe organisiert werden. Nach dem Absetzen des Notrufes versuchten die Gäste die Flammen mit einem Gartenschlauch herunterzuschlagen und konnten so ein Ausbreiten bis zum Eintreffen der Feuerwehr eindämmen. Auch ein öffnen der Stalltüren sorgte dafür, dass die Schweine im Stall nicht erstickten, sondern kurz darauf in einen bereitgestellten Viehtransporter verladen werden konnten - aus dem noch qualmenden Gebäude heraus. Irritation kam auf, als an einem zweiten Nebengebäude ebenfalls ein Feuer bemerkt wurde. Dieses konnte zwar schnell eindämmt werden, jedoch lässt der Vorfall Rückschlüsse auf eine mögliche Brandstiftung zu. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

- Bauernhof in Totale, Feuerwehr vor Ort

- starker Rauch dringt aus aufgebranntem Dach

- Feuerwehr löscht auch über Drehleiter im Dach

- Feuerwehr löscht auch vom Boden aus

- Schweine werden in Viehtransporter verladen

- O-Ton (Name auf Band), Einsatzleiter der Feuerwehr: "... brannte im Dach... konnten Brand eindämmen... Tiere ins Freie geholt... zweiter Brand lässt Brandstiftung vermuten"

- Weitere Schnittbilder

  

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.