niedersachsen
Mittwoch, 17. Juli 2013, ca. 19:30 Uhr
Delmenhorst, Niedersachsen      
News-Nr.: 17276

Tödlicher Unfall an roter Ampelkreuzung im Stadtgebiet:
Vier Fahrzeuge werden in schweren Verkehrsunfall verwickelt - Eine Tote und neun Verletzte, darunter vier Kinder

Exklusive Bilder und Augenzeugen-O-Ton - 36-jährige Frau fuhr vermutlich zu schnell über rote Ampel und rast in gerade abbiegenden PKW - Golf wird angehoben und schleudert mit Dach voraus auf entgegenkommenden Minivan

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 17. Juli 2013, ca. 19:30 Uhr

Ort: Delmenhorst, Niedersachsen      

 

(et) Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am späten Mittwochabend im Delmenhorster Stadtgebiet. Insgesamt wurden vier Fahrzeuge in den Unfall verwickelt und neun Personen verletzt, darunter vier Kinder.

Nach neuesten Erkenntnissen war eine Golffahrerin bei Rot über eine Ampel gefahren und hat dabei mit hoher Geschwindigkeit einen gerade von links kommenden Wagen an der Hinterachse gerammt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf angehoben und schleuderte mit dem Dach voraus auf einen gerade entgegenkommenden Minivan. Danach fiel der PKW zurück auf die Straße und blieb dort völlig zerstört stehen. Augenzeuge Ömer Hatem ist nach dem Knall sofort zur Unfallstelle geeilt um erste Hilfe zu leisten. "Ich bin sofort zu dem Wagen gerannt, aber der Frau war nicht mehr zu helfen, die Tür war nicht aufzumachen, in dem anderen Wagen schrieen die Kinder und die Mutter um Hilfe". Den eintreffenden Rettungskräften bot sich ein großes Trümmerfeld. Der Wagen der Unfallverursacherin war im gesamten Dachbereich tief eingedrückt und auch das Dach des Minivan war stark deformiert. Außerdem fuhr noch ein weiterer PKW, der nicht mehr bremsen konnte auf dem Minivan auf. Die 36-jährige Golffahrerin war in ihrem völlig zerstörten Wrack eingeklemmt und konnte nur noch tot von den Einsatzkräften geborgen werden. Die anderen neun Beteiligten, darunter vier Kinder im Alter von eins bis sieben Jahren wurden zum Glück nur leicht verletzt und wurden von mehreren Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Wie es zu dem schweren Unfall kommen konnte ist noch völlig unklar. Die Polizei hat an der Unfallstelle umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen eingeleitet.    

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

- Totale der Einsatzstelle, Viel Feuerwehr, mehrere Rettungswagen, Notarzt und Polizei vor Ort

- Exklusiv: Feuerwehr arbeitet am Unfallfahrzeug

- Exklusiv: Verletzte werden am Straßenrand von Ärzten versorgt (bitte unbedingt pixeln)

- Anfahrt weiterer Rettungswagen

- Beteiligte werden von Feuerwehr zum Rettungswagen begleitet

- Völlig zerstörte Fahrzeuge auf der Fahrbahn, eingedrückte Dächer an zwei Fahrzeugen

- Zeugen werden von Polizei befragt (ggf. bitte pixeln)

- Polizei bei der Unfallaufnahme, Fotos werden gemacht

- Exklusiver Augenzeugen-O-Ton, Omur Caglar-Hartl: ...silberner Golf ist bei Rot über die Ampel und hat dabei gleichzeitig zwei Fahrzeuge überholt, die gestanden haben...mit voller Wucht ca. 60 km/h, dann standen hier zwei Autos, vermutlich wollten sie abbiegen...ungebremst ist sie da hinten rein gefahren, sie wurde gestoppt von der Gegenseite von dem roten Wagen, sonst wär sie umgekippt...die ist schräg auf den roten Wagen , der ist seitlich hoch gegangen...bin zu dem Wagen gerannt, hab geguckt, der Frau war nicht zu helfen, die Tür war nicht aufzumachen...dann bin ich zu dem roten Wagen, wo die Kinder und die Mutter um Hilfe schrieen, hab versucht die Tür aufzureißen, aber alleine war das unmöglich, hab vorher schon gesagt, dass jemand Krankenwagen holen soll...das will ich ehrlich gesagt nicht noch einmal sehen...

- O-Ton Mariella Cannella, Feuerwehr Delmenhorst: ...wurden zu Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen gerufen...beteiligt waren vier Fahrzeuge, neun Verletzte, eine Person  konnte von uns nur noch tot geborgen werden...die anderen waren alle leicht verletzt, darunter vier Kinder, sie wurden in Krankenhäuser gebracht...Rettungskräfte mit Großaufgebot vor Ort...           

- NEU: Aktuelle Bilder vom Ort des Geschehens am Tag danach, Blick über Kreuzung, Ampel, normaler Verkehr, Streifenwagen fährt über Kreuzung, Auto fährt bei Gelb+

- NEU: O-Ton Jennifer Koch, Polizei Delmenhorst: ...zum Unfallhergang...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.