niedersachsen
Mittwoch, 17. Juli 2013, ca. 00:00 Uhr
A1 bei Ahlhorn, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 17270

Unfassbarer Leichtsinn auf der A1:
Rumänische LKW-Fahrer halten auf Beschleunigungsstreifen von Autobahn, um Fahrerwechsel zu machen - Nachfolgender LKW rast in Hindernis und geht in Flammen auf!

Wie durch ein Wunder nur zwei Leichtverletzte - Rumänen hielten auf Standstreifen - Riesiges Trümmerfeld auf der A1 - Autobahn 1 für Stunden voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 17. Juli 2013, ca. 00:00 Uhr

Ort: A1 bei Ahlhorn, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(cd) Der unfassbare Leichtsinn zweier rumänischer LKW-Fahrer hat in der Nacht zu Mittwoch auf der A1 in Niedersachsen einen schweren Unfall ausgelöst.

Nach ersten Erkenntnissen hielten die Männer mit ihrem LKW auf dem Beschleunigungsstreifen der A1 zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen und Ahlhorn, um einen Fahrerwechsel durchzuführen. Ein nachfolgender LKW erkannte die Situation offenbar nicht und raste von hinten in den LKW. Im letzten Moment konnte der nachfolgende Fahrer seinen LKW noch zur Seite lenken, sodass er nicht direkt in das Heck knallte. Stattdessen riss der LKW die komplette Seite des Sattelzuges auf und schleuderte anschließend in den Grünstreifen. Dort mähte der LKW dann noch mehrere Bäume um und ging anschließend in Flammen auf.

Wie durch ein Wunder konnte sich der Fahrer rechtzeitig aus der Fahrerkabine retten, bevor der LKW komplett in Flammen stand. Er wurde leicht verletzt.

Auch die beiden Fahrer kamen nahezu unverletzt davon. Einer von ihnen erlitt lediglich leichte Verletzungen. Die Autobahn wird für die Löscharbeiten und die Bergung noch bis in den Morgen hinein gesperrt bleiben. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • großes Trümmerfeld
  • zerstörte LKW
  • Rauch dringt aus LKW
  • ausgebrannter LKW
  • Nachlöscharbeiten der Feuerwehr
  • LKW steht auf Standstreifen
  • Autobahn voll gesperrt
  • NEU: O-Ton Jennifer Koch, Polizei Wildeshausen: sehr ausführlich zur Sache und den Hintergründen
  • NEU: Tagbilder von der Unfallstelle mit Bergungsarbeiten
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.