mecklenburg_vorpommern
Donnerstag, 27. Juni 2013, ca. 11:15 Uhr
Roggentin, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 17185

Dramatische Rettungsaktion nach Arbeitsunfall:
Bauarbeiter wird in Baugrube komplett verschüttet – Kollegen legen den Kopf des Mannes mit bloßen Händen frei, Feuerwehr kann Schwerverletzten schließlich retten

Rettungshubschrauber fliegt Notarzt ein – Unglücksursache noch unklar – Vorfall ereignete sich auf der Baustelle eines neuen Pflegeheimes

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 27. Juni 2013, ca. 11:15 Uhr

Ort: Roggentin, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Dramatische Rettungsaktion nach einem Arbeitsunfall in Roggentin bei Rostock: Bauarbeiter arbeiteten in einem etwa zwei Meter tiefen Schacht auf der Baustelle eines neuen Pflegeheimes, als plötzlich große Mengen Erde und Sand in die Baugrube stürzten und einen Mann komplett verschütteten. Die Kollegen des Verschütteten reagierten sofort: Sie verständigten den Rettungsdienst und begannen umgehend, den Kopf des Mannes mit bloßen Händen freizulegen. Anschließend begannen sie bis zum Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes, mit Schaufeln weiterzugraben. Ein Notarzt wurde mit einem Rettungshubschrauber eingeflogen und begann noch in der Baugrube mit der Erstversorgung.

Es gelang der Feuerwehr schließlich, den Mann zu befreien. Er wurde schnellstmöglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei hat erste Ermittlungen aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Blick in Baugrube; Bauarbeiter versuchen, den Kollegen freizulegen, graben mit Händen und Schaufeln
  • Rettungskräfte treffen ein, Einsatzhektik
  • Polizei trifft ein
  • Notarzt versorgt den Mann noch in der Baugrube, Tropf
  • Mann wird befreit, aus der Grube und zum Rettungswagen gebracht
  • Abfahrt Rettungswagen
  • Abflug Rettungshubschrauber
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Rostock


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.