niedersachsen
Sonntag, 26. Mai 2013, ca. 20:00 Uhr
Landkreis Celle, Niedersachsen
News-Nr.: 16997

Unwetter in Niedersachsen (2):
Katastrophenalarm nach Dauerregen - Angespannte Hochwasserlage im Landkreis Celle - Feuerwehr im Dauereinsatz

Kreisbereitschaft der Feuerwehr im Einsatz - Viele Straßen überschwemmt - Autos versinken teilweise in den Fluten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 26. Mai 2013, ca. 20:00 Uhr

Ort: Landkreis Celle, Niedersachsen

 

(cd) Aufgrund des anhaltenden Dauerregens wurde am Abend im Landkreis Celle in Niedersachsen Katastrophenalarm ausgelöst und die Kreisbereitschaft der Feuerwehr in Marsch gesetzt.

Wie in vielen Teilen Niedersachsens traten auch im Landkreis Celle mehrere Flüsse und Bäche über die Ufer und überschwemmten Straßen und Häuser. Die Kanalisation konnte die Regenmassen ebenfalls nicht mehr aufnehmen, sodass vielerorts das Wasser zurück aus den Kanalschächten drückte.

Viele Straßen wurden überschwemmt und mussten gesperrt werden. An einigen Stellen stieg das Wasser so schnell an, dass die Bewohner noch nicht einmal ihre geparkten Autos retten konnten, sodass diese dann in den Fluten versanken.

Die Feuerwehr war im Großeinsatz, um mit Sandsackwälle Wohnhäuser vor den Wassermassen zu schützen. Die Lage ist weiterhin angespannt.

 

Bitte beachten sie auch unsere weiteren Unwetter-Angebote

mit den News-Nummern 16995 und 16996!

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totalen mehrerer Einsatzstellen 
  • Viel Feuerwehr vor Ort
  • Wasser steht auf Felder und Wiesen
  • Feuerwehr-Pumpen im Einsatz
  • Wasser wird abgepumpt
  • Straßen sind gesperrt
  • Wasser steht auf den Straßen
  • PKWs halb im Wasser versunken
  • kleiner Bach läuft über
  • Feuerwehr errichtet Sandsackwälle
  • Flusspegel ist bedrohlich hoch
  • O-Ton Silvia Förtmann-Hobum, betroffene Anwohnerin: ... am Mittag war noch alles in Ordnung....nur wenig Wasser...wenige Stunden später war es dann schon zu spät...Pferde waren auf der Wiese schon vom Wasser eingeschlossen...haben sie noch runtergeholt...haben nicht damit gerechnet, dass die Autos unter Wasser kommen...muss sehr schnell gekommen sein...
  • Antextbilder mit Anwohnerin
  • O-Ton Horst Busch, Feuerwehr Landkreis Celle: ...hatten Dauerregen...haben bisher 45 Einsätze abgearbeitet...heute Nacht noch mehrere Einsätze....Autos drohten abzusaufen...gab mehrere Großeinsätze...viele Straßen unter Wasser...teilweise lief es wie ein Sturzbach die Straßen runter...konnten alle Objekte soweit schützen durch den Einsatz der Kreisfeuerwehrbereitschaft...letztes Hochwasser 1998....
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.