baden_wuerttemberg
Mittwoch, 22. Mai 2013, ca. 16:00 Uhr
A8 Richtung Karlsruhe, Höhe Sindelfingen, Landkreis Böblingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 16971

Brummi-Massenunfall verursacht Verkehrschaos:
Sattelzug bremst aufgrund stockenden Verkehrs – Weitere LKW rasen in stehendes Fahrzeug – Insgesamt krachen fünf LKW ineinander

Ein Fahrer wird eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt – Fünf weitere Personen leicht verletzt – Auf der A8 bildete sich ein über 15 Kilometer langer Stau

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 22. Mai 2013, ca. 16:00 Uhr

Ort: A8 Richtung Karlsruhe, Höhe Sindelfingen, Landkreis Böblingen, Baden-Württemberg

 

(ca) Am späten Nachmittag sorgte eine schwere Karambolage von fünf LKW auf der A8 in Richtung Karlsruhe für erhebliches Verkehrschaos. Ein Fahrer eines Sattelzuges musste aufgrund von stockendem Verkehr stark bremsen, zwar brachte der LKW-Fahrer hinter ihm sein Fahrzeug noch rechtzeitig zum Stehen, drei nachfolgende Lastwagen konnten jedoch nicht mehr reagieren und fuhren in die beiden stehenden Fahrzeuge. Die fünf LKW verkeilten sich aufgrund der enormen Kraft.

Ein Fahrer wurde bei dem Unfall in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seiner Lage befreit werden. Der Fahrer kam später mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus, während fünf weitere Beteiligte leicht verletzt wurden.

Aufgrund des Auffahrunfalls kam es zu einem 15 Kilometer langen Stau in Richtung Karlsruhe, während es sich aus Singen kommend auf 10 Kilometer staute.   

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Stark beschädigte LKW, diverse Einstellungen
  • Rettungshubschrauber vor Ort
  • Trümmerteile auf der Fahrbahn
  • Polizei und Feuerwehr vor Ort
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Staubilder
  • Schnittbilder
  • O-Ton Günter Widmaier, Feuerwehr Leonberg: ...zum Einsatz...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.