schleswig_holstein
Sonntag, 05. Mai 2013, ca. 15:30 Uhr
Barsbüttel, Kreis Stormarn, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 16897

Barsbüttel:
Schuppenbrand greift auf zwei Wohnhäuser über – Stundenlanger Löscheinsatz in der Hitze

Ein Bewohner kommt mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus – Erschöpfte Feuerwehrleute werden vom Rettungsdienst mit Getränken versorgt – Drehleiter kann aufgrund der engen Bebauung nicht an den Einsatzort gebracht werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 05. Mai 2013, ca. 15:30 Uhr

Ort: Barsbüttel, Kreis Stormarn, Schleswig-Holstein

 

(ah) In Barsbüttel bei Hamburg hat am Sonntagnachmittel ein brennender Schuppen in für einen Feuerwehrgroßeinsatz gesorgt.

Der Schuppenbrand hatte rasend schnell auf die Dächer zweier angrenzende Häuser übergegriffen. Der Schuppen war schnell gelöscht, die Dächer jedoch nicht. Das Problem: „Mit einer Drehleiter kamen unsere Feuerwehrleute durch die enge Häuserzufahrt nicht durch, deshalb mussten tragbare Leitern her“, so Norman Schumann, Einsatzleiter der Feuerwehr. Steckleitern wurden herangeschafft und mühsam auf die Dächer verlegt. Unter Atemschutz deckten die eingesetzten Löschtrupps die Dachpfannen der Häuser ab, um an die brennende Dachisolierung zu gelangen. Nach etwa zwei Stunden anstrengender Arbeit in der Hitze waren die Feuer schließlich gelöscht.
Ein Hausbewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die erschöpften Feuerwehrleute wurden vom Rettungsdienst am Brandort versorgt. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens stehen derzeit noch nicht fest. Die Polizei nahm noch am Brandort erste Ermittlungen auf.
 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
  • Dichte Rauchwolken über dem brennenden Schuppen und über den Häusern
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten unter Atemschutz
  • Leitern werden in Stellung gebracht
  • Feuerwehrleute decken Dachpfannen ab
  • Hausbewohner bringen Habseligkeiten in Sicherheit
  • Erschöpfte Feuerwehrleute werden mit Getränken versorgt
  • Feuerwehrfahrzeuge in der engen Straße
  • Schnittbilder
  • O-Ton Norman Schumann, Feuerwehr Barsbüttel: …zum Einsatz…

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Ahrensburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.