niedersachsen
Sonntag, 05. Mai 2013, ca. 13:30 Uhr
A30 Fahrtrichtung Rheine, nahe AS Melle,Niedersachsen
News-Nr.: 16894

Herrenloser Hund löst schweren Motorradunfall auf der A30 aus:
Hund läuft direkt vor zwei Motorräder auf die Autobahn - Biker versuchen auszuweichen, ein Mann stürzt schwer und zieht sich lebensgefährliche Verletzungen zu

Rettungshubschrauber im Einsatz - Unklar, warum des Tier auf die Autobahn lief und wem es gehört - Polizeibeamte können zusammen mit dem Tierschutzes den Hund einfangen (erste Einfangversuche on tape) - Exklusiver O-Ton mit der Fahrerin des zweiten Motorrads und aktueller Polizei-O-Ton

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 05. Mai 2013, ca. 13:30 Uhr

Ort: A30 Fahrtrichtung Rheine, nahe AS Melle,Niedersachsen

 

(ah) Ein herrenloser Hund (!) hat am Sonntagmittag einen schweren Motorradunfall auf der A300 bei Osnabrück ausgelöst.

Ersten Angaben zufolge war das Tier plötzlich auf die Autobahn gelaufen, als gerade zwei niederländische Motorradfahrer die A30 in Richtung Heimat befuhren. Die Biker versuchten noch auszuweichen, doch ein Mann verlor die Kontrolle über sein Krad und stürzte so schwer, dass er sich lebensgefährliche Verletzungen zuzog. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Es spielten sich fast schon bizarre Szenen auf der Autobahn ab: Polizeibeamte versuchten, den Hund einzufangen - doch zunächst ohne Erfolg. Erst gemeinsam mit dem Tierschutz gelang es, das schließlich völlig erschöpfte Tier einzufangen.

Die A30 musste zeitweise voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Wem der Hund gehört und warum er auf der Autobahn herumlief ist derzeit noch völlig unklar.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Polizei und Rettungsdienst vor Ort
  • Beschädigtes Motorrad auf der Fahrbahn
  • Rettungshubschrauber vor Ort
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Polizeibeamte laufen hinter dem Hund her
  • Gesperrte Autobahn, Stau
  • Schnittbilder
  • O-Ton Hannah Scholten, fuhr das zweite Motorrad (exklusiv): ...schildert den Vorfall..., …Hund lief auf Autobahn…, …er stürzte…
  • NEU: O-Ton Phil Havermann, Polizei Osnabrück: …herrenloser Hund lief auf die Autobahn…, …einige Autofahrer hatten die Gefahr bereits erkannt und auf dem Seitenstreifen angehalten…, …zwei Motorradfahrer aus den Niederlanden befuhren die Autobahn, 66-Jährige konnte bremsen, 73-Jähriger stürzte…, …er zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen…, …Hund konnte mithilfe des Tierschutzes eingefangen werden…, …Tiere auf der Autobahn sind immer gefährlich…, …bitten den Besitzer, sich bei uns zu melden…

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.