niedersachsen
Donnerstag, 04. April 2013, ca. 04:00 Uhr
Siedenburg-Päpsen, LK Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 16746

Feuerwehr im nächtlichen Großeinsatz:
Landwirtschaftliche Maschinenhalle in Brand – Feuerwehr kann Übergreifen auf Stall verhindern – Traktoren, Schlepper und Ackergeräte werden Raub der Flammen

Feuerwehr mit fünf Wehren und über 100 Einsatzkräften im Einsatz – Mutter des Landwirts hatte den Brand mitten in der Nacht zufällig entdeckt und dadurch Schlimmeres verhindert – Feuerwehr muss Löschschaum einsetzen, um brennende Gerätschaften zu löschen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 04. April 2013, ca. 04:00 Uhr

Ort: Siedenburg-Päpsen, LK Diepholz, Niedersachsen

 

(gs) Ein Großfeuer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Nähe von Siedenburg im niedersächsischen Landkreis Diepholz hat über 100 Feuerwehrleute bis in den Morgen in Atem gehalten. Aus noch bisher unbekannter Ursache war in der Maschinenhalle eines Bauernhofes in der Gemarkung Päpsen ein Feuer ausgebrochen. Die Mutter des Hofbesitzers hatte den Brand gegen 4.00 Uhr zufällig bemerkt und sofort Alarm geschlagen. Als erste Kräfte der Feuerwehr eintrafen, stand die Lagerhalle mit den darin abgestellten Traktoren, Schleppern und Ackergeräten bereits lichterloh. Sofort ließ der Einsatzleiter weitere Nachbarwehren hinzurufen, da die Halle direkt an einen Schweinestall angrenzte. Dank des schnellen und umsichtigen Einsatzes konnte ein Ausbreiten verhindert werden. Die Halle und sämtlichen Gerätschaften wurden jedoch ein Raub der Flammen. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Brandstelle, sehr viele Fahrzeuge vor Ort
  • Rauch dringt aus Halle, Löscharbeiten von mehreren Seite
  • Atemschutzkräfte löschen direkt an Halle
  • Verbrannte Fahrzeuge im Inneren, Geschützter Stall
  • O-Ton Peter Ahlers, Ortsbrandmeister Einsatzleiter der Feuerwehr Siedenburg: (sinngem.) ... Halle brannte bereits lichterloh,  darin Schlepper und Traktoren… weitere Wehren alarmiert… Übergreifen auf Stall verhindert… Schaum eingesetzt, um Feuer zu löschen…  Mutter des Besitzers bhat Brand zufällig bemerkt…“
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.