baden_wuerttemberg
Donnerstag, 04. April 2013, ca. 00:00 Uhr
K1872 bei Winnenden, Rems-Murrr-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 16745

Schwerer Unfall blieb offenbar stundenlang unbemerkt – Fahrer tot!
23-Jähriger schleudert von Straße und landet auf Abhang vor Obstbaum – Unfallwagen offenbar erst nach Stunden gefunden – Feuerwehr kann Fahrer nur tot bergen

Unklarheit über genauen Unfallzeitpunkt – Wagen lag auf einer abseits der Straße auf Obstwiese im Dunklen – Polizei sicht nach Zeugen zum Hergang und Zeitpunkt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 04. April 2013, ca. 00:00 Uhr

Ort: K1872 bei Winnenden, Rems-Murrr-Kreis, Baden-Württemberg

 

(gs) Wie lange lag der Unfallwagen schon auf der Obstwiese? Hätte dem Fahrer noch geholfen werden können? Gab es Unfallzeugen, die einfach weiterfuhren? Viele Fragen bleiben offen nach einem Verkehrsunfall auf einer Kreisstraße bei Winnenden, der in der Nacht ein Todesopfer forderte.

Aus noch unbekannter Ursache war der 23-jährige Fahrer eines BMW-Kombis auf der K1872 von der Spur abgekommen und aus einer langen Rechtskurve geschleudert. Dabei flog der Wagen offenbar eine kleine Böschung hinab und prallte unterhalb des Straßenniveaus auf einer dort befindlichen Wiese gegen einen Obstbaum. Der Aufprall war sehr heftig, Trümmerteile verteilten sich auf der Wiese, die Vorderräder rissen ab. Der Fahrer wurde in dem Wagen eingeklemmt. Doch offenbar bemerkte niemand den Unfall selber oder das verunglückte Fahrzeug. Erst eine Autofahrerin sah dann eine Restbeleuchtung am Wrack und stoppte. Ein sofort alarmierter Notarzt konnte jedoch nur den Tod des Fahrers feststellen. Feuerwehrkräfte setzen schweres Gerät an, um den Fahrer zu befreien.

Die Polizei sucht nun Zeugen, um den Hergang und auch den genauen Unfallzeitpunkt herauszufinden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle, Wiese ausgeleuchtet
  • Viel Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • Trümmer und das Wrack liegen abseits der Straße auf wiese vor Baum
  • Unfallwagen mit völlig zerstörter Front, close
  • Bahre mit Leiche wird über Wiese zur Straße getragen (exklusiv)
  • Bahre wird in Leichenwagen verladen (exklusiv)
  • O-Ton Stefan Ellinger, Polizei Winnenden: …zum Unfall, der Situation und dem Zeugenaufruf…
  • Viele Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.