bremen
Mittwoch, 03. April 2013, ca. 21:45 Uhr
Bremen - Neustadt
News-Nr.: 16742

Polizei-Großeinsatz wegen Freiheitsberaubung:
32-jährige meldet einer Cousine per SMS, sie würde gegen ihren Willen in Wohnung festgehalten werden – Polizei ermittelt Aufenthaltsort und stürmt Wohnung mit SEK – Hintergründe noch unklar

Junge Frau befand sich offenbar gegen ihren Willen in Wohnung ihrer Großfamilie und soll dort festgesetzt worden sein – Polizei sichert mit immensem Kräfteaufgebot Wohnstraßen in Bremer Neustadt – Frau konnte unverletzt aus Wohnung geholt werden – Acht Personen in Wohnung verweigern Aussage zum Vorfall

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 03. April 2013, ca. 21:45 Uhr

Ort: Bremen - Neustadt

 

(gs) Ein ominöser Fall beschäftigte den gesamten Abend ein Großaufgebot der Bremer Polizei – Hintergrund war eine vermeintliche Bedrohungslage und Freiheitsberaubung. Diese Lage war lange Zeit sehr unklar und erschien brisant, die genauen Hintergründe sind immer noch unklar.

Nach ersten Informationen soll eine Cousine der betroffenen 32-jährigen Frau per SMS geäußert haben, sie befände sich gegen ihren Willen in einer Wohnung und würde dort festgehalten werden, man drohe, sie zu töten. Die Freundin wendete sich daraufhin an die Polizei, die daraufhin ihre Ermittlungen zum Aufenthaltsort der Frau aufnahm. Ein immenses Kräfteaufgebot sicherte mehrere Wohnstraßen in der Bremer Neustadt. Über eine Handyortung gelang es dann das Wohnhaus zu ermitteln. Fünf Stunden  nach erfolgtem Anruf gingen dann Spezialkräfte im Haus vor, sie stürmten die Wohnung. Die 32-Jährige konnte unverletzt angetroffen und aus der Wohnung geholt werden. Nach derzeitigem Ermittlungstand befand sie sich gegen ihren Willen in der Wohnung, aber im Umfeld von Familienangehörigen ihrer Großfamilie, die sie dort wohl festhielten. Alle Personen wurden einzeln auf Polizeiwachen verbracht, um sie zum Vorfall zu befragen, alle verweigern jedoch die Aussage. Die Hintergründe über die Freiheitsberaubung im familiären Bereich bleiben also zunächst unklar. Die Polizei erklärte, dass die sehr unklare Lage einen immensen Polizeieinsatz erforderlich gemacht habe. Wer die Kosten für diesen trage, müsse nun ebenfalls geprüft werden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Totale der Straße, sehr, sehr viel Polizei vor Ort
  • Unzählige Streifenwagen und Mannschaftsbusse
  • Diverse Polizisten riegeln Umgebung ab, Spezialkräfte und Rettungswagen
  • Personen werden aus Haus geführt und in Streifenwagen geführt
  • Blick auf Wohnung, Polizei sichert Haus, Kripo vor Ort
  • Viele Schnittbilder
  • NEU: O-Ton und Antexbilder mit Nils Matthiesen, Polizei Bremen: ...zum Vorfall wie in der verlinkten Pressemitteilung beschrieben...

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.