mecklenburg_vorpommern
Sonntag, 17. März 2013, ca. 21:00 Uhr
A19 bei Rostock-Laage, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 16668

Schneechaos auf der Autobahn:
Schneeverwehungen führen zu schweren Unfällen - Fahrzeuge überschlagen sich - PKW rast in absichernden Streifenwagen der Autobahnpolizei - Ein Polizist und ein Ersthelfer schwer verletzt!

Unfallfahrer im Interview: \"Überall war die Autobahn frei und plötzlich kam der Schnee!\" - Starke Schneeverwehungen auf kurzem Teilstück der Autobahn

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 17. März 2013, ca. 21:00 Uhr

Ort: A19 bei Rostock-Laage, Mecklenburg-Vorpommern

 

(cd) Starker Schneefall im Norden von Deutschland führte am Sonntagabend zu schweren Unfällen.

Auf der Autobahn 19 nahe Rostock-Laage kam es zu mehreren Schneeunfällen. Auf einem Teilstück von ca. 500 Metern zu starken Schneeverwehungen. Der gefallene Neuschnee wehte durch starke Windböen auf und über die Autobahn. Dadurch kam es zu zwei schweren Unfällen, bei dem sich zwei PKW überschlugen und im Seitengraben neben der Autobahn  landeten. Ein dritter Unfall ereignete sich, als ein nachfolgender PKW in einen Streifenwagen raste, der eine der beiden Unfallstellen absicherte. Dabei wurden ein Ersthelfer und ein Polizeibeamter schwer verletzt, die in unmittelbarer Nähe zu dem Streifenwagen standen.

Autofahrer berichteten nach dem Unfall von einer regelrechten Schneewand, die auf einmal auftauchte. "Überall war es frei und plötzlich kam da der Schnee. Ich konnte nichts mehr machen!" so Unfallbeteiligter. Die Autobahn 19 musste für längere Zeit voll gesperrt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Unfalstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • Unfallfahrzeuge im Seitengraben
  • Schnee auf und neben der Fahrbahn
  • Schneeverwehungen auf der Autobahn
  • zerstörter Streifenwagen
  • Schnee weht über die Autobahn
  • Abfahrt Rettungswagen
  • O-Ton Feuerwehr (Name auf Band): ...zum Einsatz...hatten auf der Anfahrt auch mit Schneeglätte zu kämpfen...
  • O-Ton Markus Pawlowski, Unfallfahrer (Name auf Band): ...habe das Blaulicht gesehen...habe gebremst...dann kam schon das Eis... dann bin ich in den Streifenwagen gerutscht...am Zaun lagen zwei Menschen, die hatte ich wohl getroffen...bin froh, dass mir nichts passiert ist...überall war die Autobahn frei...plötzlich kam ein Schneegewirr...

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Rostock


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.