mecklenburg_vorpommern
Mittwoch, 13. März 2013, ca. 18:30 Uhr
B198 bei Rechlin, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 16655

Missglücktes Überholmanöver endet in tödlichem Unfall:
Frau will zwei Autos auf Landstraße überholen, zweiter PKW-Fahrer übersieht überholendes Fahrzeug und schert aus – Fahrzeuge touchieren sich, Wagen der Frau gerät auf vereisten Fahrbahnrand und rutscht in Baumgruppe – Fahrerin kommt ums Leben

Andere Unfallbeteiligte bleiben unverletzt – Schwierige Rettungs- und Bergungsarbeiten – Rettungshubschrauber im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 13. März 2013, ca. 18:30 Uhr

Ort: B198 bei Rechlin, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Ein missglücktes Überholmanöver und die winterlichen Straßenverhältnisse waren am Mittwochabend die Ursachen für einen tödlichen Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße in Mecklenburg-Vorpommern.

Ersten Angaben zufolge fuhren wollte eine Frau nahe Rechlin zwei vor ihr fahrende Autos überholen. In dem Moment, als sie in Höhe des zweiten Wagens war, scherte dessen Fahrer seinerseits aus, um den ersten PKW zu überholen. Die beiden Fahrzeuge touchierten sich und der Wagen der Frau geriet offenbar auf den vereisten Fahrbahnrand, kam von der Bundesstraße ab und prallte in eine Baumgruppe.

Die Fahrerin wurde in dem Wrack eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte zunächst nicht zu der Schwerstverletzten vordringen und musste das Fahrzeug aus der Baumgruppe ziehen, um sie zu befreien. Die Frau erlag jedoch noch vor Ort ihren Verletzungen; ein Notarzt, der mit einem Hubschrauber eingeflogen wurde, konnte ihr nicht mehr helfen. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton (Dämmerung/Nacht):

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Zerstörter PKW im Seitenraum an Baumgruppe
  • Weiteres Unfallfahrzeug an der Unfallstelle
  • Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Feuerwehr arbeitet an Wrack
  • Wrack wird aus Baumgruppe gezogen
  • Verletzte wird zum Rettungswagen gebracht
  • Einsatzkräfte im Gespräch, Unfallaufnahme
  • Unfallspuren an Bäumen
  • Rettungshubschrauber vor Ort
  • Schnittbilder
  • O-Ton Marcel Schüler, Feuerwehr Rechlin: …zum Einsatz…

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Müritz


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.