niedersachsen
Mittwoch, 06. März 2013, ca. 10:00 Uhr
A1 zw. Wildeshausen-Nord und Groß Ippener, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 16604

Erneut schwerer Unfall am Stauende:
LKW fährt zunächst auf PKW und dann auf weiteren LKW auf – PKW-Fahrerin schwer verletzt – LKW-Fahrer erleidet Schock – A1 voll gesperrt!

Auffahrender LKW schießt PKW in Leitplanke und knallt dann in das Heck eines weiteren LKW – Riesenglück, dass PKW nicht zwischen LKWs eingeklemmt wird – Ausführlicher O-Ton mit erstem LKW-Fahrer und Ersthelfer: „Die kann heute ihren zweiten Geburtstag feiern!“

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 06. März 2013, ca. 10:00 Uhr

Ort: A1 zw. Wildeshausen-Nord und Groß Ippener, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(cd) „Glück im Unglück“ hatte am Mittwoch eine Autofahrerin auf der Autobahn 1:

Als vor ihr ein LKW-Fahrer aufgrund einer Baustelle abbremsen musste, verringerte auch sie die Geschwindigkeit. Ein weiterer LKW-Fahrer, der hinter ihrem Kleinwagen die Bahn befuhr, merkte das Stauende nicht und krachte in den PKW, welcher durch die enorme Wucht nach rechts auf den Standstreifen geschoben wurde. Im Anschluss rammte er weiter in den Anhänger des vorausfahrenden LKW. Die Kraft war hierbei noch so enorm, dass sich die Deichsel des Anhängers verbog und dieser auf die Zugmaschine geschoben wurde.

„Wenn der LKW den PKW nicht nach rechts geschoben hätte, dann wäre der genau zwischen uns gewesen. Dann wäre der jetzt platt“, beschreibt der beteiligte LKW-Fahrer Ingolf König das große Glück, das die Fahrerin bei diesem Unfall hatte.

Während die beiden LKW-Fahrer einen Schock erlitten, wurde die Fahrerin mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.

 

Wir haben einen exklusiven O-Ton mit LKW-Fahrer Ingolf König, der den Unfallverlauf, sein Handeln als Ersthelfer und das „Glück im Unglück“ ausführlich schildert   

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der  Einsatzstelle
  • Feuerwehr vor Ort
  • Zerstörter PKW, Blick in Innenraum
  • Zerstörte Fahrerkabine im Anhänger des zweiten LKW
  • Verbogene Anhängergabel
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Trümmer auf der Fahrbahn
  • Blick auf Baustellenhinweis 
  • O-Ton Ingolf König, Fahrer des ersten LKW: ...im Rückspiegel kam der LKW angeflogen…grüner PKW wurde nach rechts geschleudert…Riesenglück, dass er nicht zwischen die LKW geriet…

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.