nordrhein_westfalen
Samstag, 16. Februar 2013, ca. 02:30 Uhr
Quadrath-Ichendorf, Bergheim, Rhein-Erft-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 16508

Schoss Kioskbesitzer auf alkoholisierte Kunden?:
30 Jahre alter Mann wird niedergeschossen und verstirbt wenig später – Vermutlich ging es um den Verkauf von Alkohol

Exklusive Nacht- und Tagbilder – Polizei findet Patronhülsen und Projektil

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 16. Februar 2013, ca. 02:30 Uhr

Ort: Quadrath-Ichendorf, Bergheim, Rhein-Erft-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(ca) Die nächtliche Ruhe in Bergheim wurde in der Nacht zu Samstag durch laute Schüsse beendet: Schoss ein Büdchenbesitzer auf seine Kunden?

Nach derzeitigen Vermutungen soll sich ein 30 Jahre alter Mann in Begleitung weiterer Personen an einem Kiosk am Bahnhof aufgehalten haben. Als die angeblich stark alkoholisierte Gruppe vom Sohn des Kioskbesitzers keinen Alkohol mehr erhielt, kam es offenbar zum Streit. Der junge Verkäufer soll daraufhin seinen 45-jährigen Vater verständigt haben, der unvermittelt mit einer Waffe auf die Gruppe geschossen haben soll. Der 30-jährige Kerpener wurde später in einem angrenzenden Wohngebiet mit Schussverletzungen im Bauch aufgefunden. Obwohl man sofort Reanimationsversuche unternahm, verstarb das Opfer noch vor Ort. Angeblich soll der Büdchenbesitzer gegenüber der Polizei eingeräumt haben, auf die Männer geschossen zu haben. Gefunden wurden am Tatort Patronenhülsen einer Schreckschusswaffe sowie ein scharfes Projektil, ob dies bedeutet, dass es zwei Waffen gab, oder die Hülsen eventuell mutwillig zur Spurenverwischung am Tatort hinterlassen wurden, konnte noch nicht geklärt werden. Eine Tatwaffe wurde allerdings bislang noch nicht gefunden.

 

KTU und Kripo bitte unbedingt pixeln

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht und Tag):

 

  • Tatort wird von Polizei, Kripo und KK11 abgesucht
  • Spurensicherung vor Ort
  • Patronhülsen und Projektil auf Parkplatz
  • Kiosk close in
  • Zerstörtes Kioskfenster
  • Fahrstuhl abgesperrt
  • Täterfahrzeug vor der Tür
  • Abgesperrter Parkplatz
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Leverkusen

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.