nordrhein_westfalen
Freitag, 15. Februar 2013, ca. 00:00 Uhr
A61 bei Miel / Troisdorf, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 16500

Neuer Schnee und neue Unfälle:
Schneeglatte Straßen sorgen für Unfälle im Bergischen Land und der Eifel – Autos landen nach Schleudertour kopfüber in Graben oder auf Acker

Winterdienst wieder im Dauereinsatz – 31-jähriger Fahrer eines Unfallwagens verunglückt unter Alkoholeinfluss und leistet noch Widerstand

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 15. Februar 2013, ca. 00:00 Uhr

Ort: A61 bei Miel / Troisdorf, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(gs) Der Winter lässt nicht los: Erneute Schneefälle haben in der Nacht wieder zu Unfällen geführt. Besonders rutschig war es in Bereichen des Bergischen Land und der Voreifel in Nordrhein-Westfalen.

Auf der A61 kurz vor der Anschlussstelle Miel verunglückte der Fahrer eines Passats: Der Mann war offenbar auf der schneeglatten Strecke zu schnell in Richtung Koblenz unterwegs und verlor dann die Kontrolle über seinen Wagen. Dieser kam nach rechts von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf der Seite auf einem Acker liegen. Der Fahrer hatte aber großes Glück und kam mit dem Schrecken davon.

Verhältnismäßiges Glück hatte auch der 31-jährige Fahrer eines anderen Autos, der in Troisdorf ein Opfer der Glätte wurde. Sein Wagen schleuderte in einer Kurve von der Straße und blieb kopfüber in einem Graben liegen. Auch er blieb weitestgehend unverletzt. Doch ganz folgenlos bleibt dieser Unfall für den Fahrer nicht: Die Polizei stellte Alkoholeinfluss bei ihm fest und musste ihn zur Wache nehmen, dabei leistete der junge Mann auch noch Widerstand.

Da die Schneefälle noch andauern ist der Winterdienst seit dem Abend in der Region wieder im Dauereinsatz.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

 

  • A61: Passat liegt auf der Seite auf Acker neben der Autobahn
  • A61: Polizei vor Ort, Blaulicht
  • A61: verschneite Autobahn, Schleuderspur
  • Troisdorf: Auto liegt kopfüber in Graben
  • Troisdorf: Polizei vor Ort am Fahrzeug
  • Troisdorf: Schnee auf Kurvenstrecke
  • Winterdienstwagen streut Straße ab, Fahrbild
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Siegburg


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.