bayern
Montag, 04. Februar 2013
B308 und A96 bei Lindau, Bayern
News-Nr.: 16447

Der Winter meldet sich zurück:
Etwa 30 Zentimeter Neuschnee im Allgäu

Teilweise chaotische Verhältnisse auf Bundesstraßen und Autobahnen – Zahlreiche Unfälle mit Blechschäden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 04. Februar 2013

Ort: B308 und A96 bei Lindau, Bayern

 

(ah) Damit haben sogar die an Schnee durchaus gewöhnten Allgäuer nicht gerechnet: In der Nacht und am Morgen fielen in der Region etwa 30 Zentimeter Neuschnee. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und zu zahlreichen Unfällen, bei denen es glücklicherweise offenbar fast ausnahmslos nur bei Blechschäden blieb. So rutschten auf der B308 und auf der A96 bei Lindau mehrere Lastwagen von den Fahrbahnen und blockierten die Strecken.

In diesem Winter hatte es im Allgäu – wie üblich – viel Schneefall gegeben, doch die milden Temperaturen der letzten Wochen hatten die weiße Pracht komplett schmelzen lassen. Nun also das Wintercomeback, der sogar die von solchen Straßenverhältnissen nicht so einfach zu beeindruckenden Allgäuer vor Probleme stellte.

 

Die NonstopNews-Bilder:

 

  • Anwohner schippt Schnee, dicke Schneedecke auf Hofeinfahrt
  • Autos und Lastwagen fahren über schneebedeckte Straßen
  • Winterdienst im Einsatz
  • LKW steckt im Schnee neben Fahrbahn
  • LKW-Fahrer überprüft Reifen
  • PKW im Schnee neben der Fahrbahn
  • LWK steht quer über verschneiter Autobahn
  • Fahrbilder über verschneite Straße
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Lindau


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.