brandenburg
Sonntag, 3. Februar 2013, 12.00 Uhr
Beetz, Oberhavel, Brandenburg
News-Nr.: 16444

Folgenreicher Gasaustritt in Einfamilienhaus:
Junge Familie mit vierjährigen Zwillingen vergiftet sich durch Gasaustritt in Haus – Familienvater kann gerade noch Notruf absetzen

Familie kam mit zwei Hubschraubern in Berliner Krankenhäuser – Hinrtergrund noch unklar – Offenbar Defekt an Gasleitung oder Ofen – Ermittlungen dauern an

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 3. Februar 2013, 12.00 Uhr

Ort: Beetz, Oberhavel, Brandenburg

 

(gs) Es war eine Rettung offenbar in letzter Minute: Ein Familienvater hat am Sonntag wahrscheinlich durch sein umsichtiges Handeln eine Tragödie verhindert.

In dem Einfamilienhaus der Familie in Beetz (Oberhavel) war aus noch unbekannter Ursache Gas ausgeströmt. Dem 37-jährigen Mann gelang es noch, die Notrufnummer zu wählen.

Als Rettungskräfte kurz darauf eintrafen, war die 33-jährige Frau im Haus schon nicht mehr ansprechbar. Auch die beiden vierjährigen Zwillingskinder des Paares zeigten bereits durch Gas Vergiftungserscheinungen. Um die junge Familie schnell versorgen zu können, wurden zwei Rettungshubschrauber angefordert, mit denen die Familie in eine Berliner Klinik geflogen wurde.

Inzwischen gibt es Entwarnung von der Polizei, keiner sei in Lebensgefahr

Immer noch ist unklar, wie und wo das Gas austreten konnte. Die Gasversorgung wurde angesperrt, die Ermittlungen dauern an. Derzeit geht die Polizei von einem Unfall aus.

Drei Feuerwehreinheiten aus Kremmen, Beetz und Sommerfeld waren im Einsatz, um das Haus zu Belüften und die Rettung zu unterstützen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die O-Töne:

 

  • Hubschrauber und mehrere Rettungswagen auf Acker
  • Feuerwehr vor Ort, Notärzte an den Rettungswagen
  • Zweiter Helikopter fliegt ein und landet ebenfalls auf Acker
  • Familienangehörige werden in Rettungswagen notversorgt
  • Abflug des ersten Helikopters, weitere Rettungskräfte noch am Boden
  • Kind wird in auf Trage gelegt und in Hubschrauber verladen (pixeln!)
  • Vater mit Atemmaske besteigt Helikopter (pixeln), sitzt in Heli
  • Abflug des zweiten Hubschraubers, Notärzte im Gespräch
  • Außenshot des Wohnhauses, Fenster geöffnet
  • Polizei vor Ort am Haus, Blick auf Schornstein
  • O-Ton Inga H., Nachbarin: „…haben Feuerwehr und Rettungskräfte gesehen… ist schon schlimm…kann auch anders ausgehen… ist junge Familie mit Zwillingen
  • O-Ton Nachbar: „,man ist besorgt was los ist… ist ja Nachbarschaft“
  • O-Ton Rene in der Rieden, Polizeisprecher: „…es kam in Beetz zu Gasaustritt in Einfamilienhaus… Einsatzkräfte trafen Familie an… alle vier erlitten Vergiftung durch Gas… alle kamen mit Hubschrauber nach Berlin… zur Ursache noch keine Aussage, Ermittlungen dauern an…“
  • Weitere Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Berlin


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.