nordrhein_westfalen
Samstag, 2. Februar 2013
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 16437

Das wohl peinlichste Missgeschick am Wochenende:
Dusseliger Brummifahrer kracht mit 4-Meter-Lastwagen gegen 3-Meter-Brücke

... und dann war da auch noch eine Alkoholfahne – Aufbau und Ladung des Lastwagens verteilen sich auf Fahrbahn – Fahrer (40) ortsunkundig und alkoholisiert – Verkehrsbehinderungen rund um Kölnarena

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 2. Februar 2013

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(mwü) Es ist das wohl peinlichste Missgeschick des Wochenendes: Ein Lastwagenfahrer ist am Samstagabend mit seinem Brummi (4 Meter hoch) gegen eine Brücke in Köln gekracht (3,10 Meter hoch). Die massive Eisenbahnbrücke dürfte sich dem Crashpiloten gewissermaßen ganz unerwartet in den Weg gestellt haben – daraufhin deutet jedenfalls die Alkoholfahne, die die Polizei bei ihm festgestellt hat.

Der Unfall geschah auf einer Kreuzung nahe der Kölnarena im Stadtteil Deutz. Laut Polizei war der Fahrer des Lastwagengespanns auf der Opladener Straße unterwegs und wollte nach rechts auf die Deutz-Mülheimer Straße abbiegen, als er sich der Eisenbahnbrücke näherte. Ein Schild weist deutlich auf deren Höhe hin: 3,10 Meter. Ob der ortsunkundige Lastwagenfahrer einfach unaufmerksam war, gar versuchen wollte, sich mit seinem 4 Meter hohen Brummi unter der Brücke durchzuquetschen oder ob das Malheur doch eher mit seinem offenkundig vorhandenen Alkoholpegel zu tun hatte, ist bislang nicht überliefert. Letzterer jedenfalls weckte das besondere Interesse der Polizeibeamten am Unfallort.

Bei dem Unfall riss der komplette Aufbau des Lastwagens ab, Blech und Planen wurden auf der Fahrbahn verstreut. Auch Teile der Ladung, Messeaufbauten, verteilten sich auf der Straße. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt, auch andere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden. Die Polizei sperrte den Bereich rund um die Unfallstelle ab. Rund um die Kölnarena kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die umfangreichen Aufräumarbeiten dauerten Stunden.

 

Die NonstopNews-Bilder, teilweise auch als Fotomaterial (Dämmerung, Nacht):

  • Totale der Einsatzstelle

  • Polizei vor Ort, leitet Verkehr um

  • Abgerissene Aufbauten auf der Straße

  • Diverse Beschädigungen am LKW-Gespann samt Ladung

  • Brückenbeschädigungen

  • Messeaufbauten auf der Straße

  • Beschilderung der Kreuzung „3,10m“ (close)

  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Leverkusen


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.