bayern
Montag, 21. Januar 2013, ca. 14:00 Uhr
A8 Frasdorf – Bergen, LK Rosenheim, Bayern
News-Nr.: 16365

Schwerer LKW-Unfall am Stauende nachdem BMW-Erlkönig auf glatter Fahrbahn verunglückt war:
LKW rast am Stauende in stehenden LKW – Fahrerkabine reißt bei Unfall komplett ab und wird auf Ladefläche geschoben

Rettungshubschrauber im Einsatz – Stundenlange Vollsperrung bei Minusgraden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 21. Januar 2013, ca. 14:00 Uhr

Ort: A8 Frasdorf – Bergen, LK Rosenheim, Bayern

 

(et) Gleich zwei Unfälle legten am Montagnachmittag den Verkehr auf der Autobahn 8 in Bayern in Richtung Salzburg lahm.

Nachdem zuerst ein BMW-Erlkönig einen Auffahrunfall verursacht hatte, staute sich der Verkehr auf der Autobahn schnell auf. Das Stauende hatte dann offenbar ein LKW-Fahrer völlig übersehen und raste fast ungebremst auf einen vor ihm bereits stehenden LKW auf. Der Fahrer wurde dabei schwer in seiner völlig zerstörten Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Die Verletzungen waren so schwer, dass trotz des widrigen Wetters ein Rettungshubschrauber angefordert werden musste. Der LKW-Fahrer wurde noch vor Ort von einem Notarzt versorgt und anschließend in ein Krankenhaus geflogen.

Die Autobahn musste in Richtung Salzburg für mehrere Stunden voll gesperrt werden.   

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Unfallstelle
  • Viel Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • Eingeklemmter LKW-Fahrer wird in Fahrerkabine von Notarzt versorgt
  • Feuerwehr bei Rettungsarbeiten an zerstörtem Fahrzeug
  • Rettungshubschrauber startet
  • Völlig zerstörter LKW, Fahrerkabine steht auf der Ladefläche, Blick ins Innere
  • Feuerwehr bei Aufräumarbeiten
  • Heckschaden am anderen LKW
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • O-Ton Thomas Neugebauer, Rettungsdienst Rosenheim: …zum Unfall und den Rettungsarbeiten…
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Freilassing


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.